Frage von yrahman, 57

Film in dem 2 Jungen (Jude und ss Offizierssohn) Klamotten tauschen?

Ich habe von einem Film gehört der wohl etwas älter sein soll aber sehr gut sein soll! Ich finde wenn ich danach Google leider nur der Junge im gestreiften Pyjama.

Also die Handlung soll in etwa so sein:

Zwei kleine jungen spielen zur Zeit des 2. Weltkrieges miteinander einer ist der Sohn eines SS Offiziers und der andere ein jüdischer Junge. Dabei tauschen die beidem Klamotten woraufhin im späteren Verlauf der SS Offizierssohn erschossen wird oder so ähnlich..

Kommt das jemandem bekannt vor und kann mir den Titel dieses Filmes sagen?

Antwort
von dexnixe, 53

Nach deiner Beschreibung kommt mir auch nur der Film "Der Junge im gestreiften Piyama" in den Sinn. Wobei der Sohn des SS Ofiziers am Ende mit vergasst wird

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community