Frage von Vasili121, 69

Film gesucht?/Glaube nicht das ihn jemand kennt?

Wie heißt der Film, indem mindestens das Land von einem Virus infiziert ist und sich der Virus über den Wind überträgt. In dem Film rennen die Menschen vom Wind weg und wenn sie doch von ihm getroffen sind, laufen die plötzlich rückwärts und fallen tod um. Diesen Film hab ich vor Jahren gesehen, der war auch behindert, ist mir aber grad eingefallen.

Expertenantwort
von knallpilz, Community-Experte für Film, 21

The Happening. Wo Mark Wahlberg den ganzen Film lang behindert redet (im Originalton zumindest) und sowieso der ganze Film irgendwie behindert ist.

Weiß nur noch, dass immer total langsam total unkrasse Sachen passieren und alle ganz schockiert und erschrocken auf alles reagieren, sodass man sich fragt, ob die nen anderen Film sehen als man selber. :D

Kommentar von Socat5 ,

Ja, man denkt immer, wann happends denn jetzt und was überhaupt?^^

Antwort
von XBlueKilla2004X, 16

Jetzt erinnere ich mich auch.  Der lief mal auf Pro7. Und das waren irgendwie Menschengruppen die durch die Felder gelaufen sind und Essen gesucht haben. Oh man ich weiß selbst nicht mehr wie der heißt, falls ich den selben meine

Kommentar von Vasili121 ,

glaub meins denn gleichen, laut wiki hört sich the happening schwer danach an, der zufälligerweise in 2 1/2 stunden auf pro 7 läuft

Expertenantwort
von pedde, Community-Experte für Film, 11

Also the Happening ist ziemlich nah dran, was den Wind angeht. Aber die Leute laufen nicht rückwärts, sondern bleiben stehen und verspühren den Drang nach Suizid.

Ebenfalls gibt es den Film "The crazies", bei dem sich aber die Krankheit über das Wasser verteilt und man sich davor nicht einig war, ob es auch über die Luft sein könnte. Auch hier laufen die Menschen nicht rückwärts, sondern werden eben verrückt und töten andere Menschen.

Sonst noch Virus: 12 Monkey - aber passt gar nix von der Beschreibung.

Ich glaube du meinst mit dem Rückwärtslaufen eben, dass die Leute eben von hinten oft aufgenommen werden, wenn sie stehen bleiben.

Dann gibt es noch den Klassiker von 1995: Outbreak

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community

Weitere Fragen mit Antworten