Frage von ThisIsSaby, 45

Film gesucht über Hinrichtung?

Ich habe auf meiner Konfirmationsfahrt vor ein paar Jahren einen Film geschaut. In dem Film geht es um einen Mann der ein Liebespaar vergewaltigt und brutal getötet hat. Er kam ins Gefängnis. Er kämpfte mit seinem Anwalt gegen die Todesstrafe. Sie haben es aber nicht geschafft. Der Mann sollte hingerichtet werden, obwohl er alles bereut hat. In den Szenen der Hinrichtung wurde alles sehr detailliert gezeigt. Das Ende, wo er gestorben war, war sehr emotional. Er wurde mit Giftspritze getötet. Der Film ist glaub ich ab 12. Bin mir aber nicht sicher.

Antwort
von lillith1979, 45

klingt sehr nach "Dead Man Walking" mit Sean Penn:

https://de.wikipedia.org/wiki/Dead\_Man\_Walking\_–\_Sein\_letzter\_Gang

Sehr toller Film übrigens

Kommentar von ThisIsSaby ,

Ja, danke! :)

Antwort
von Schuhu, 40

War das "Dead Man Walking"?

Kommentar von ThisIsSaby ,

ja, danke! :)

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community

Weitere Fragen mit Antworten