Frage von mupfelchen164, 34

Film gesucht, Sprung aus explodierendem Hubschrauber/Helikopter?

Hallo. Ich suche einen Film: Die männliche Hauptfigur ist Hubschrauberpilot und macht auch Stunts für Filme. In einer der ersten Szenen sieht man daher auch, wie der Typ einen Stunt dreht, in dem er mit dem Fallschirm aus einem Sekunden danach explodierenden Hubschrauber springt. Durch diesen Stunt werden ein paar Kriminelle auf ihn aufmerksam und zwingen ihn, (Ich glaube, indem sie seine Freundin entführen oder bedrohen?), an einem Überfall o.ä. teilzunehmen und durch Nachstellen des Stunts vorzutäuschen, dass alle Verbrecher tot sind, damit die Polizei nicht mehr nach ihnen sucht.

Einer der Verbrecher und dieser Pilot kennen sich auch irgendwie von früher. Der Pilot war wohl früher auch an kleineren Diebstählen beteiligt, darum verdächtigt das FBI ihn an dem Verbrechen beteiligt zu sein und suchen ihn. Die Kriminellen wollen den Piloten natürlich töten, weil der weiß, dass sie noch leben. Dem Pilot gelingt es zu flüchten und es kommt da zu einem Showdown zwischen Pilot und dem Verbrecher, den er von früher kennt.

Der Film ist mMn wahrscheinlich aus den 90ern. Auf jeden Fall aber wurde er vor 2004 hier im TV gezeigt, denn ich weiß, dass ich ihn mir damals noch auf Video aufgenommen hatte. Ich glaube, der Film spielt auch in den Bergen (Rocky Mountains?). Das prägnanteste Detail, an das ich mich erinnere, ist auf jeden Fall dieser Hubschrauberstunt.

Ich hoffe, einer von euch kann etwas mit der Beschreibung anfangen. Die Frage nach dem Filmtitel schwirrt mir schon seit Tagen im Kopf herum, aber mir fällt er nicht ein. :D

Danke schon mal im voraus.

Antwort
von macqueline, 17

Der US Originaltitel ist The Perfect Getaway. Den deutschen Titel kenne ich nicht, findest du aber bei www.imdb.com

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community

Weitere Fragen mit Antworten