Frage von martin25497, 27

Film gesucht im späten Mittelalter?

Hallo,

Ich suche einen Film und zwar:

Es ist schon ziemlich nahe Richtung Ende des Films. Ich weiss noch das ein Mann anscheinend die Hauptperson an einem Kreuz hängt mit weiteren Leuten die verurteilt wurden. Der Mann zieht seine Hände über die Nägel ab als er einen Wagen mit einem Käfig sieht, indem seine Freunde sind. Er fällt vom Kreuz und steht nur mühseelich auf dann... Zeitsprung: Der Mann wird in einen Keller geworfen aufeinmal stehen um ihn Zombies die vorher mit Menschen gefüttert worden...jetzt ist er dran. Er läuft durch einen dunklen Kellergang um sein Leben und kommt aus einem schmalen Fenster wieder raus. Die ganze Zeit ist es am regnen. Nun ist er mit seinen früheren Leuten zsm. die ihnen Käptin nennen, dann gehen sie zu einer Festung um dem Schrecken ein Ende zu machen. Angekommen sind sie in einer Festung in der sie Zombies und einer Hexe begegnen. Die Hexe ist auf einem Vorsprung in dem Turm wird aber ermordet von dem Käptin meine ich. Dann folgt er seinem bösen Bruder in die Kerker, der auch, der Zauberer ist auf dem Weg trifft er den ehemaligen König seinen Vater. Der Vater will, das der Sohn ihn erlöst, da er das Reich in dieses Verderben gestoßen hat. Er nimmt den Revolver und erschießt seinen Vater. Dann läuft er in dunkle Gewölbe. Er findet seine Freundin in einem großen Raum. Sie ist in einem Käfig. Dann redet er mit seinem Bruder, was sein Vater ihm angetan hätte und das er den Teufel beschwören kann. Das macht der böse Bruder auch dann. Der Teufel ist hinter einem Spiegel gefangen und kommt dann aus dem Spiegel raus um ihn (den guten Bruder) in die Hölle zu holen, damit seine Freundin überleben darf.

Mfg.

Expertenantwort
von Flimmervielfalt, Community-Experte für Film, 23

Diese Kreuzigung erinnert mich an "Der silberne Planet"

Kommentar von martin25497 ,

Ok ich google schnell mal mir geht es speziell um den Teufel da er so riesig und so gut animiert aus sah. Man kann den Teufel mit dem Balrog aus "Der Herr der Ringe - Die Gefährten" vergleichen.



Kommentar von Flimmervielfalt ,

Ok, vielleicht ist es "Ritter der Dämonen"?

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community

Weitere Fragen mit Antworten