Frage von Luis1330, 33

Film gesucht... Wer kennt ihn?

Hallo, in diesem Film geht es darum, dass eine Gruppe von Kindern/Jugendliche nach einem (ich glaube Atomkrieg) in einen Bunker müssen, es aber jedoch nicht genug Platz für alle aus der Gruppe gibt. Und so müssen sie sich entscheiden wer in den Bunker darf. Soweit ich noch weis, und jetzt eventuell SPOILER werden zu erst Leute genommen welche eine Aufgabe erfüllen könne oder einen Nutzen wie beispielsweise Kochen haben. Aber später Leute mit solchen Fähigkeiten lieber durch die ersetzt werden, die die gruppe unterhalten und ablenken können. So oder so ähnlich war das glaub ich. Ich hab den Filme auch nie gesehen, kann also auch quatsch sein was ich da geschrieben hab. Wenn ihn einer kennt bitte melden :D

Antwort
von Russpelzx3, 16

Philosophers

Kommentar von Russpelzx3 ,

Es geht übrigens um das "Abschlussprojekt" einer Klasse. Sie führen das Szenario als Gedankenexperiment durch, es ist also fiktiv und findet nur in ihren Köpfen statt

Antwort
von GenLeutnant, 13

The Philosophers – Wer überlebt ?

Antwort
von amwh007, 26

der kam letztens im fernsehn. der war nicht der knaller. weiss leider auch nicht mehr wie der heist

Kommentar von Luis1330 ,

Hi danke für den Tipp. Kannst du ungefähr abschätzen wann das war?

Kommentar von Russpelzx3 ,

Also ich finde den ziemlich gut.

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community