Frage von DerLouser123, 69

Film für YouTube Produzieren?

Hallo. Ich schreibe in letzer Zeit ein Script für einen Film. Charakter Beschreibungen habe ich auch schon. Ich hatte mir gedacht ihn für YouTube zu Produzieren. Kompetente Leute die Interesse haben mitzuwirken habe ich. nur weiß ich nicht wie Viel die Kosten wären für eine Kamera, Mikro, Green Screen, und was man halt Sonst noch so alles braucht. Ich kann all das Geld was ich Verdiene da rein Investieren nur wüsste ich gerne wie Viel mich das ungefähr alles Kosten könnte?

Antwort
von MovieRoad, 21

Es ist unglaublig Teuer eine gute Kamera zu kaufen (meine hat 700€ gekostet und ist auch nicht die beste!). Ein Mikrofon bekommst du naturlich auch nur im dreistelligen Bereich.

Ein Greenscreen an sich ist nicht so teuer aber da brauchst du richtig gutes Licht, da man Schauspieler und Geenscreen getrennt beleuchten muss! Da kann man für professionelle Lampen gut 800€ ausgeben!

Ich empfehle dir - so machen ich es nämlich auch - Microfon und Greenscreen mit Zubehör auszuleihen. Eine gute Kamera kannst du dir auch kaufen, die braucht man immer mal.

Wenn du keine Erfahrung mit professionellen Schnittprogrammen hast musst du dir wohl einen Freund suchen, der die Postproduction für dich übernimmt. Das mit dem Greenscreen nachzubearbeiten ist nämlich ziemlich kompliziert!

Antwort
von Klixtra, 14

Hello, ich finde deine Idee unglaublich spannend und würde gerne umso mehr über den Film wissen, worum soll es im groben gehen usw.?

Ach ja, da ich selbst YouTuber bin konnte ich schon Erfahrungen sammeln. Btw ich könnte dir vielleicht an mamcher Stelle aushelfen. :) Mit 500 für Kamera 100 für ein Mikro und alles drumherum wie ca. 150 für Greenscreen + Leuchten ist viel realisierbar. 

Bei Fragen gerne her damit. :)

Antwort
von Starjuice, 37

Deine aufgezählten Punkte stehen eher mittig an, wenn man nach einer prioliste gehen würde.

Das wichtigste ist, nen kompetenten Mann/Frau oder nen kleines Team zu haben welches sehr creativ und nahezu Perfekt mit einem Videobearbeitungsprogramm umgehen kann. Es ist wichtiger, super Bild und Ton Quallität in Szene zu setzen. Du kannst sowas schon mit einem halbwegs gescheiten Smartphone, wenn man Ahnung hat von den Programmen mit Filtern & co. abdecken.

Was nützt es viel Geld in gutes Equipment zu investieren wenn man nicht die richtigen Leute am Start hat, die deine idee auf Bild und Ton umsetzen können.

Kommentar von XR3DST4R ,

wenn man bedenkt das die neuen Handys mit guter Kamera 600€ Kosten.... könnte man  sich für 300 eine weitaus besser Kamera holen.

Antwort
von Quelkox, 10

Atbeite mit einen Filmclub oder ähnlichen zusammen dan kannst du das auch über Kickstarter finanzieren, wie wen jetzt alles neu kaufen musst.

Antwort
von meisterlee2000, 22

Kauf dir am besten die Canon 700d mit einem Rode mic. Da bist du bei knapp 1000. Dann kommt noch Licht hinzu, da bist du bei ca. 1100.

Antwort
von XR3DST4R, 40

Bei den kosten würde ich für ein Gutes Mikrofon schon 150-200 € Investieren, die Kamera bestimmt 700-1000..... Jenachdem wie aufwändig das sein soll.

Antwort
von XR3DST4R, 34

ach... und ich könnte ja theoretisch Coller correction oder so machen Visual Effects usw.... falls du noch keinen hast.

Kommentar von DerLouser123 ,

Sende mir eine Freundschafts Anfrage dann können wir mal Schreiben. :)

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community