Film experten da?

... komplette Frage anzeigen

5 Antworten

Kill Bill
Tiger & Dragon
Matrix
Es war einmal in Amerika
Zwei glorreiche Halunken
Spiel mir das Lied vom Tod
No Country for Old Men
Prinzessin Mononoke
Oldboy
Sin City
Gladiator
Mission Impossible
12 Monkeys
Total Recall (Original)
Starship Troopers
RoboCop (original)
A.I.
Planet der Affen (Original)
Das fünfte Element
Avatar
Blade Runner
Der letzte Mohikaner
O Brother Where Art Thou
Big Fish
Cloud Atlas
Hook
Tron:Legacy
Black Rain
Mission to Mars
Looper
The Hudsucker Proxy
Legend (Director's Cut, bitte)
Donnie Darko
1492
2001
Gattaca

haben für meine Begriffe jedenfalls ne eigene Welt/Atmosphäre und sind verdammt gut.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Wenn Dich Endzeit als Setting interessiert, kann ich Malevil, The Divide, Das letzte Testament und Wenn der Wind weht empfehlen, wobei die schon allesamt sehr aufs Gemüt schlagen....wie The Road aber auch. Vielleicht möchtest du mal ne tiefere Filmerfahrung ausprobieren? Dann könnte ich Dir die Filme von Cronenberg und Lynch sehr empfehlen, aber da muss man direkt von Anfang an den Vorsatz haben: "Ich will es sehen und ich will das Gesehene jedenfalls interpretieren."

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Hobbit-Trilogie

Riddick

vielleicht Die Reise zum Mittelpunkt der Erde

Harry Potter

X-Men

Star Wars

Star Trek die Filme

Seventh Son

Jupiter Ascending

denke das reicht erstmal. Mir fällt nämlich nichts mehr ein 😉

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Wie wäre es mit 

Harry Potter, 

 Avatar - Aufbruch nach Pandora, 

Eragon, 

Fluch der Karibik oder 

Alice im Wunderland (alles Fantasy) 

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Ich würde dir Riddick oder Hellboy empfehlen.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung