Frage von Lily674, 772

Film-Ende von Prisoners?

Ich habe gerade den Film Prisoners gesehen aber das Ende ist verwirrend. Der Polizist hat dann ja die Pfeife gehört, aber da er davor auch dachte sich verhört zu haben, bin ich mir jetzt nicht sicher ob er ihn gefunden hat.

Hilfreichste Antwort - ausgezeichnet vom Fragesteller
von AniKnowit, 337

So wir ich den Cop einschätze geht er dem doch noch nach! Dafür hat er das pfeifen zu oft gehört um es als nicht wichtig abzutun!

Antwort
von LoAltris, 693

Das ist halt so ein "Open-End". Ein Ende, das sozusagen dem Zuschauer überlassen wird. Filmemacher nutzen dies, damit die Zuschauer nach dem Film noch drüber diskutieren und interpretieren was nun wirklich das Ende ist. Ähnliche Beispiele kennt man ja von bsp. Inception

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community