Frage von oleichmagschnee, 59

Film davor (The AVENGERS)?

hallo gerade läuft auf RTL the avengers. da ich gar keinen Teil des Films geschaut have bin ch etwas verwirrt. der Teil der gerade bei RTL läuft ist doch der erste oder nicht? aber irgendwie ist schon so viel vorrausgesetzr und die reden die ganze Zeit über früher das es scjonmal Avengers gab die eingestammpft wurden. also gab es schon einen Teil davor ?

Antwort
von LittleDustBunny, 24

Das war/ist der erste Avengers Film, das ist richtig. An sich brauchst du wirklich keine all zu großen Vorkenntnisse, da vieles sogar für die eingefleischten Fans noch 'unbekannt' ist (zB das Zwischenspiel von Hawkeye und Black Widow, da beide keinen eigenen Film haben, in the Avengers aber von Budapest die Rede ist).
Wenn du die Handlung aber konkret verstehen möchtest, ist es empfehlenswert auch die anderen Filme zu sehen. Ich würde dann bei Iron Man 1 anfangen, mich durch Teil 2 arbeiten, zumindest Captain America 1 und Thor 1 anschauen. Damit dürftest du eine gute Grundbasis für den ersten Avenger Film haben. Bevor du dich dann aber an Teil 2 wagst, würde ich Iron Man 3, Captain America 2 und Thor 2 anschauen. Und erst dann, nachdem du Avengers 2 gesehen hast, mit Filmen wie Ant Man, Guardians of the Galaxy, etc. weiter machen.

Kommentar von shearer7 ,

Korrektur 🙂 chronologisch müsstest du Guardians of the Galaxy vor avengers 2 gucken. Denke nur an die Anzahl der Infinitiy Steine 😉

Kommentar von LittleDustBunny ,

Stimmt, aber im Endeffekt ist es egal, da die Guardians aktuell noch relativ unabhängig von der Gesamtstory sind :) ergo kann man die auch danach anschauen.

Antwort
von shearer7, 14

In dem Dialog wo von einer avenger Initiative gesprochen wird ging es um die Idee einer Gruppierung um die welt zu schützen... Also nicht um eine Handlung oder Film... Es war der erste Teil

Antwort
von KittyCat992000, 34

Ja das ist der erste. Aber eventuell sollte man vorher Iron Man bzw. Thor bzw. Captain America gesehen haben

Antwort
von Transformer, 37

Das ist der erste Avengers Teil richtig.

Das MARVEL-Universum gibt es natürlich schon vieeeelle Jahre vor dem Film.

Die alten Comics z.B. sind die "Vorgeschichte" , dennoch brauchst du kein großes Vorwissen um den Film genießen zu können. Viel Spaß

mfg

Marcel

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community

Weitere Fragen mit Antworten