Film-Casting, welche Fragen könnten kommen?

1 Antwort

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Ich denke sie wollen in erster Linie etwas über dich erfahren, deine Charakterzüge, Merkmale, evtl. Hobbys etc., daran können sie wohl möglich schon mal erkennen ob du für die Rolle geeignet bist oder nicht bzw. zu welcher Rolle du am ehesten passen würdest.
Sie werden sich auch nach möglichen Vorerfahrungen erkundigen, dich fragen, ob du schon mal in einem Film gespielt hast, Theater Erfahrung hast und dich mit Rollenfindung und ähnlichem auskennst.
Es kann auch gut sein, dass du spontan etwas aus dem Film vorspielen oder lesen musst, oder einfach so schauspielerisch etwas darstellen.

Viel Erfolg dabei