Frage von TobeyMobey, 23

Film-Casting, welche Fragen könnten kommen?

Hey!

Also vor ein paar Wochen sind Angestellte einer Filmproduktionsfirma durch unsere Schule gegangen um die Plätze für 3 Hauptrollen in ihren nächsten Film zu füllen. Sie suchen Burschen, im Alter von 9-18 Jahren (zum Zeitpunkt des Drehs wäre ich 16), die dann drei Brüder spielen würden. Ich hab die Firma kontakiert und bin für das Casting angemeldet.

Sie beschreiben die Castingform als ein 10-15 minütiges Gespräch vor der Kamera. Meine Frage ist also, was da so für Fragen auftauchen könnten. Ich persöhnlich stelle mir vor, dass ich einfach mal gebeten werde, etwas über mich zu erzählen, damit sie sehen wie ich so bin und ob man mit mir arbeiten kann.

Vielen Dank für eure Antworten,

Toby

Hilfreichste Antwort - ausgezeichnet vom Fragesteller
von Lucielouuu, 14

Ich denke sie wollen in erster Linie etwas über dich erfahren, deine Charakterzüge, Merkmale, evtl. Hobbys etc., daran können sie wohl möglich schon mal erkennen ob du für die Rolle geeignet bist oder nicht bzw. zu welcher Rolle du am ehesten passen würdest.
Sie werden sich auch nach möglichen Vorerfahrungen erkundigen, dich fragen, ob du schon mal in einem Film gespielt hast, Theater Erfahrung hast und dich mit Rollenfindung und ähnlichem auskennst.
Es kann auch gut sein, dass du spontan etwas aus dem Film vorspielen oder lesen musst, oder einfach so schauspielerisch etwas darstellen.

Viel Erfolg dabei

Antwort
von herja, 10

Ich persöhnlich stelle mir vor, dass ich einfach mal gebeten werde,
etwas über mich zu erzählen, damit sie sehen wie ich so bin und ob man
mit mir arbeiten kann.

Genau so ist es.

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community

Weitere Fragen mit Antworten