Frage von Roomy2014, 15

Film Casting Jugendliche Ausland Arbeitsvisum?

Ich bin jetzt für ein halbes Jahr im Ausland (Amerika). Ich bin 15 Jahre alt und mache ein Auslandsjahr. Ich würde gerne auf Casting für Filme gehen und mich bewerben. Ich habe nur ein normales Visum das auch nur für dieses halbe Jahr. Falls ich die Rolle für einen Film bekommen würde oder so, dürfte ich das dann machen? Also bräuchte ich nicht ein Arbeitsvisum oder so?

Antwort
von Idiealot, 10

Du dürftest gar nicht arbeiten, respektive die Filmfirma dich ohne Eltern arbeiten lassen. Also diese Frage sollte wohl klar sein. Noch dazu im Ausland. Logisch oder?

Antwort
von uncutparadise, 6

Du hast kein Arbeitsvisum und deine Eltern können nicht zustimmen. Das kannst du vergessen. Bei einem halben Jahr im Ausland hätte ich auch andere Dinge zu tun, als mich bei Film casten zu lassen. Das geht auch nicht von heute auf morgen. Du wendest dich da an Agenturen und die sagen dir im Bedarfsfalle Bescheid. Die werden aber bei einem nichtbestehenden Arbeitsvisum überhaupt nicht begeistert sein.

Antwort
von trumm, 4

Du braeuchtest ein Kuenstlervisum. Du kannst davon ausgehen, dass du es nicht bekommst, wenn du nicht bereits in Deutschland in massgeblichen Filmen tragende Rollen gespielt hast.

Wenn du so sehr von deinem schauspielerischen Talent ueberzeugt  bist, warum bewirbst du dich nicht  in Deutschland? Es ist doch wesentlich einfacher, sein Talent in der Muttersprache zu zeigen als in einer Fremdsprache.

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community