Frage von Amira2013, 48

Film Buck - der wahre Pferdeflüsterer, wie findet ihr den?

Expertenantwort
von Dahika, Community-Experte für Pferde, 34

Film Bück? NIe gehört von. Meinst du Buck Brannagham  oder wie der heißt. Ich kenne ihn nicht. Er hat bei uns in der Nähe mal einen Lehrgang abgehalten und war so unglaublich teuer, dass ich mir dachte: du kannst mich mal.

Antwort
von sukueh, 13

"Pferdeflüsterer" ist meiner Meinung nach ein Titel, den sich Menschen ausgedacht haben, die festgestellt haben, dass ein Pferd ohne gescheite Erziehung eine blöde Idee ist. Nachdem sie selber in den seltensten Fällen in der Lage sind, die Erziehung nachzuholen oder die Folgen nicht erfolgter Erziehung zu beheben; benötigt man Hilfe. Statt eines ordentlichen Trainers, der, hätte er von Anfang an mit dem Pferd arbeiten können, sucht man sich dann Hilfe bei einem so genannten Pferdeflüsterer, der sich durch diesen Titel besser verkauft, weil es "besondere Fähigkeiten" suggeriert, die einfach jeder Trainer haben sollte: und zwar auf das Tier zu achten und mit dem Tier zu arbeiten und nicht einfach nur nach Schema F zu arbeiten.

Den Film fand ich aber nicht schlecht; hatte auch gezeigt, dass in der Regel der Mensch das Pferd zum Problempferd macht....

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community

Weitere Fragen mit Antworten