hey leute brauche dringend hilfe, muss ein film-buch vergleich machen aber mir fällt nicht ein von welchem buch bzw. film habt ihr ne idee??? bitte ist dringend

P.S. Ich liebe dich
Die Hand an der Wiege (kann ich sehr empfehlen)

Süskind: Das Parfum! Eignet sich toll und ist super zu lesen...
Gayboy am 12. Oktober 2008 20:47 Hätte ich auch vorgeschlagen.
Dringend? Für morgen. Vergiß es. Die Sechs ist Dir sicher.
DrKaetzchen am 12. Oktober 2008 20:48 Ja, richtig ;)
Dürrenmatt Friedrich Das Versprechen
Film mit Jack Nicholson
Der Herr der Ringe
Herr Lehmann
Die wilden Hühner
Herr der Diebe
Momo
Zusammen ist man weniger allein
wenn du es für morgen brauchst, ist es sowieso zu spät

John Irving: "Garp - und wie er die Welt sah".
abibremer am 27. März 2009 16:59 als buch und auch als film hervorragend. andere verfilmungen von irving büchern sind lange nicht so gut.

Forrest Gump.. Buch wie Film sind genial und es gibt sehr viele Situationen im Buch die man im Film leider nicht zu sehen bekommt.
belinea am 12. Oktober 2008 20:50 Oder aber das Tagebuch der Anne Frank.
Davinci- Code kommt gerad im Fernsehen. Kannst du ja mit dem gleichnamigen Roman von Dan Brown vergleichen

ODER: ganz aktuell: KRABAT.
DrKaetzchen am 12. Oktober 2008 21:09 P.S.:Buch ist schön dünn ;)
bekomm ich von krabbt denn schon ein paar szenen ausschnitte, wenn der erst am do eingelaufen ist , aber ich war gestern drinn der ist nicht schlecht.

da bietet sich "der name der rose" an: bis auf das ende entsprach der film ziemlich genau meinen vorstellungen.

der name der rose. ich war vom film angenehm überrascht. bis auf das "hollywoodgemäße" gruselige ende stellte der film das buch exakt nach.
Die Brüder Karamasov
Anna Karenina
Krieg und Frieden
und die Werke von John Grisham wurden alle verfilmt.
oh je, bis morgen? - oder setzt Du voraus, daß man beides kennen muß, das heißt das Buch und den Film. Dann muß man aber älteres Baujahr sein - und wer schreibt dann noch Aufsätze?? Aber sonst DH !!!!