Frage von Jack9183, 41

Film aus der Kindheit gesucht, mit spärlichen Infos?

Hallo, ich suche einen Film aus meiner Kindheit. Das Problem ist, dass ich so gut wie nichts mehr darüber weiß.

Ziemlich am Schluss sieht man einen grossen Metall Roboter, der irgendwo sitzt und erschöpft ist. Neben ihm ist ein kleiner Vogel in einem Käfig eingeschlossen. Der Roboter hebt seinen Arm und befreit diesen Vogel und schlägt danach den Käfig kaputt.

Ich glaube, vorher hat er eine Stadt zerstört aber sicher bin ich mir nicht. Ich meine, dass auch eine Art König in diesem Film vorkommt.

Mehr Infos habe ich leider nicht. Ich hoffe jemand kann helfen. lg Jack

Antwort
von coco2710, 22

Ich glaube du meinst "das Schloss im Himmel"
Das Schloss im Himmel ist ein Anime von Hayao Miyazaki
Also Eigenschaften eher ein Zeichentrickfilm..
Den Trailer gibt's auf you tube

Antwort
von kolibri88, 17

Der König und der Vogel

(Le roi et l'oiseau ,1980)

http://www.filmstarts.de/kritiken/29696.html




Kommentar von Jack9183 ,

Das ist es- Ich danke dir

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community