Frage von sunshineee99, 65

Film auf Laptop, Ton läuft weiter und Bild bleibt stehen, was tun?

Hallo.:) Meine Schwester und ich wollten gerade gemeinsam einen Film auf'm Laptop schauen, in Form einer DVD. Jetzt läuft der Ton ganz normal, aber das Bild geht nicht mit. Also es stockt immer und es bleibt sekundenlamg das gleiche Bild, obwohl der Ton weiterläuft. So kann man natürlich nicht richtig schauen. Das Problem hatten wir schonmal. Aber da war es nicht schlimm. Da hat das Bild nur kurz gestockt. Aber jz ist es richtig stark geworden.

Kann jemand helfen? Würde mich sehr über eine Antwort freuen.:)

Liebe Grüße

Hilfreichste Antwort - ausgezeichnet vom Fragesteller
von orange000, 45

CPU ghz? winsymbol auf computer dann rechtsklick dann eigenschaften. Dann siehst du wieviel ghz/Kerne der Laptop hat.

Kommentar von sunshineee99 ,

Hab' ich grade geschaut, aber da steht nix davon...

Kommentar von orange000 ,

Welchen player benutzt du ? VLC, Kmplayer, Gomplayer oder Windowsplayer ect

Kommentar von orange000 ,

installier mal km palyer den mega codec pack bei Vollinstallation alle häckchen

http://www.chip.de/downloads/K-Lite-Mega-Codec-Pack\_23300451.html 

kannst auch auf deutsch stellen, wenn der prozessor zu niedrig ist kann man quali auf niedrig stellen oder maximum. 

Kommentar von sunshineee99 ,

Cyber Link Power DVD glaub' ich...

Kommentar von orange000 ,

mit den programm kenn ich mich nicht aus weil die alle unterschiedlich sehr komplex sind. Mit den Kmplayer im link oben habe ich bei keinen Video schwierigkeiten ausser für Spielevideos auf hoher grafik. 

Kommentar von orange000 ,

auf wunsch stell ich dir Bildverbesserungseinstellung für KMplayer hier rein ist aber ca 2 seiten lang wenn du es auf deinen pc später dann drauf hast

Antwort
von MrMiles, 47

Bringt der Laptop denn genug Leistung eine DVD abzuspielen?

Festplatte evtl. voll?

Kommentar von sunshineee99 ,

Hm, ich kenn' mich damit leider nicht so aus. Also der Laptop ist schon ziemlich alt, das weiß ich. So 4-5 Jahre... Vielleicht ist die Festplatte wirklich voll...

Kommentar von MrMiles ,

50GB sollten zur Sicherheit auf jeden Fall auf dem Laufwerk frei sein, auf dem auch das Betriebsystem läuft (in der Regel c:\)

Kommentar von sunshineee99 ,

Oke, danke. Wo kann man das nachschauen?

Antwort
von LiemaeuLP, 32

Hab ihrs mal mit vlc Media player probiert?

Kommentar von sunshineee99 ,

Danke. Nee, kenn' mich da nicht so aus. Muss man den runterladen?

Kommentar von LiemaeuLP ,

Ja

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community

Weitere Fragen mit Antworten