Frage von Nathalie0123, 26

Film auf Französisch gucken?

Hallo. Ich suche einen Film auf Französisch den ich mir angucken kann. Ich bin in der 9. Klasse das heißt wir sind mit den Vokabelkenntnissen bei der letzten Lektion vom 4. Französischbuch (Decouverte).. Weiß vielleicht jemand einen guten Film den mir bei diesen Vokabelkenntnissen angucken kann? Am liebsten einen Film der nicht zu alt vielleicht einfach eine Komödie oder ein Liebesfilm oder Derartiges? Wäre für Vorschläge sehr dankbar :)

Expertenantwort
von adabei, Community-Experte für franzoesisch, 13

Such dir einen Film, den du bereits auf Deutsch kennst. Dann wird das Verständnis leichter. Hilfreich ist es auch, wenn der Film französische Untertitel hat.
Versuch es doch einmal mit "Bienvenue chez les ch'tis" (Willkommen bei den Sch'tis).
Einen Film, wo du alles verstehst, wirst du noch nicht finden.

"Les intouchables" (= Ziemlich beste Freunde) dürfte dir auch gefallen. Ist aber nicht ganz einfach.

Kommentar von Madika123 ,

Willkommen bei den Sch'tis würde Ich nicht zum gucken empfehlen, wegen dem komischen Akzent. Selbst unsere Lehrerin hat zugegeben, dass sie nichts verstanden hat. Aber Ich würde die Serie "Extra" empfehlen. Gucken wir jetzt im Unterricht und ist ziemlich gut zu verstehen.

Kommentar von adabei ,

Es wird ja nicht nur so gesprochen. Der Film ist einfach sehr witzig. Deshalb können auch Leute, deren Französisch noch nicht so gut ist, die Handlung gut verfolgen.
Eine Klasse von mir hat den Film im zweiten Jahr Französisch sehr genossen. (Es waren allerdings erwachsene Schüler.)

Antwort
von Hernie17, 2

Les Choristes bzw. Die Kinder des Monsieur Mathieu

Antwort
von Steinbock123, 19
Expertenantwort
von ymarc, Community-Experte für franzoesisch, 16

Die französische Version von "Monsieur Claude und seine Töchter" mit deutschen Untertiteln.

Kommentar von adabei ,

An den habe ich auch gedacht. :-))

Kommentar von Hernie17 ,

Gute Idee aber bitte wenn nur mit französischem Untertiteln. Dann versteht man zwar weniger, ist zum Lernen aber deutlich besser!

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community

Weitere Fragen mit Antworten