Frage von JulianaAv, 137

Film ab 16 schon mit 14 gucken?

Ich (14j Jahre)wollte am Wochenende mit 2 Freundinnen (14,15 Jahre) Deadpool gucken. Aber da der Film erst ab 16 ist können wir den noch nicht gucken.
Welche Möglichkeiten gibt es denn den zu gucken , auch wenn man erst 14/15 ist ?

Antwort
von data2309, 55

Was meint ihr warum es die Freigabe ab 16 gibt... damit eben 14 jährige nicht in den film im Kino dürfen.

Kann, wenn man erwischt wird Strafe für den kinobetreiber und für die Eltern der Kids geben. Und kein kinobetreiber ist scharf drauf diese Strafen zu zahlen.

Fsk 0 ab 0 Jahren

Fsk 6 ab 6 Jahren

Fsk 12 ab 12 Jahren Ausnahme hier; ab 6 Jahren in Begleitung Erziehungsberechtigter

Fsk 16 ab 16 Jahren 

Fsk 18 ab 18 jahren

Keine Jugendfreigabe auch erst ab 18 jahren.

Antwort
von xo0ox, 60

Abwarten bis er auf DVD kommt

Illegal(eig. Grauzone) den Film Online streamen sobald er in vernünftiger Qualität zu finden ist (meist so 1-2 Wochen nach Kinostart)

Antwort
von olga1110, 74

Entweder so tun als wäre man 16, oder in Begleitung einer 18 Jährigen Person... Ansonsten wartet ihr noch und guckt ihn dann im Internet :D

Kommentar von BlueExorcist ,

Selbst in Begleitung einer 18 jährigen Person kommt man nicht rein! Wieso festigte sich dieser irrglaube so sehr?!

Kommentar von olga1110 ,

Weil es so ist (:

Kommentar von Sharakan ,

Nein,  es verhält sich so(jedenfalls in den Kinos hier), dass man, wenn man 6-11 Jahre alt ist, mit einer mind. 18 jährigen Person auch in Filme ab 12 darf. Dadurch glauben viele dann wohl, dass das selbe auch bei einer Altersstufe höher gilt...
LG :)

Kommentar von olga1110 ,

Besserwisser 

Antwort
von sternstefan, 65

Wenn der Kinobetreiber seinen Job ernst nimmt und Ausweise kontrolliert, dann habt ihr keine Chance. Das geht noch nicht mal in Begleitung der Erwachsenen.

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community

Weitere Fragen mit Antworten