Frage von MyProducer, 189

Film ab 16 mit 15 rein?

Mein Vater, mein Bruder und ich wollen in einen Film ab 16 (Deadpool) ich bin 16 und mein Bruder 15 dürfte er trotzdem mit uns rein?

Antwort
von blackforestlady, 124

Nein, der Film hat ein FSK 16 Logo, Filme ab FSK 0,6 und 12 darfst Du schauen. http://cinemaxx.de/Kinoinfo/FSKundJugendschutz/

Antwort
von leNeibs, 129

Ich weiß nicht, wie es in Deutschland gehandhabt wird - in Österreich haben die Kinos bei Filmen, die nicht ab 18 waren, immer ein Jahr "Nachlass" gegeben, wenn die Eltern dabei waren.
Weiß ich von mir früher ;-)

Lg

Antwort
von Kirschkerze, 129

Nein darf er nicht.  Das ist keine Altersempfehlung sondern eine strikte Vorgabe

Kommentar von VMakarov1Acc ,

Zur Ergänzung: zumindest im Kino 

Antwort
von ratzenlady, 110

Rein rechtlich nicht.

Oft wird hier bei uns aber nicht kontrolliert, wenn ein Eltern dabei ist und die mitgehenden Kinder optisch so in etwa dem Alter entsprechen ;)

Antwort
von Nordseefan, 107

Nein, darf er nicht. Ab 16 ist ab 16. Egal wer mitgeht.

Antwort
von feuerwehrfan, 35

Die richtige Antwort lautet: Nein, dein Bruder muss bis zu seinem 16. Geburtstag warten. 

Antwort
von Schreina199, 87

Also Alleine darf man nicht rein aber mit elternbegleitung schon

Kommentar von Antitroll1234 ,

Völlig egal wer den unter 16 jährigen begleitet, der Kinobetreiber darf keinem jüngeren den Zutritt gestatten in einen Film ab FSK 16.

Antwort
von BradleyBiggle, 88

Nö :-(

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community

Weitere Fragen mit Antworten