Frage von MyStar034, 48

Film ab 16 aber bin erst 14 was tun?

Ich bin 14, aber würde gerne deadpool(ab 16) gucken. Was kann ich machen? Geht es mit der Einverständnisserklärung meiner Mutter oder wenn sie mich begleitet?

Antwort
von DieKatzeMitHut, 42

Du kannst warten bis der Film im Handel erhältlich ist und ihn dir dann von deinen Eltern kaufen lassen.

Im Kino darfst du den Film nicht schauen, die FSK 16 ist bindend.

Antwort
von feuerwehrfan, 17

Wenn das Kino in Deutschland ist und sich an das Jugendschutzgesetz §11 hält, dann ist die eindeutige Antwort. Auch du darfst erst ab deinem 16. Geburtstag in Filme ab 16 Jahren und keinen Tag früher, egal wer es dir erlaubt, egal wer mitkommt. 

Antwort
von Leela4, 42

ist kinoabhängig ob man das in begleitung der eltern machen darf 

kann dir aber eins versprechen: deine mutter wird sauer sein nachdem sie mit dir den film geschaut hat 

Kommentar von feuerwehrfan ,

Das Jugendschutzgesetz § 11 ist eindeutig und gilt für alle Kinos in Deutschland. 

Antwort
von Nemesis900, 47

Nein, auch dann geht das nicht. Ins Kino darfst du nur in einen Film ab 16 wenn du auch wirklich 16 bist.

http://www.gesetze-im-internet.de/juschg/__11.html

Antwort
von azmd108, 48

Nein du darfst den Film nicht öffentlich gucken.

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community

Weitere Fragen mit Antworten