Film ab 16 - Ich bin 14?

... komplette Frage anzeigen

8 Antworten

Nein, du kommst nicht rein, auch nicht mit deinem Onkel. Für einen Film ab 16 muß man auch 16 sein!

http://www.jugendschutz-aktiv.de/de/informationen-fuer-gewerbetreibende-und-veranstalter/die-vorschriften-im-einzelnen/kinos.html

Die Altersbeschränkungen gelten grundsätzlich auch, wenn Eltern oder
Erziehungsbeauftragte Minderjährige begleiten. Eine Ausnahme ist, wenn
Kinder zwischen 6 und 12 Jahren in Begleitung ihrer Eltern (Personensorgeberechtigten)
in einen Film gehen, der mit "Freigegeben ab zwölf Jahren"
gekennzeichnet ist (Parental Guidance). Ist lediglich eine
erziehungsbeauftragte Person dabei, gilt die Ausnahme nicht.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Kommentar von T046Xd
20.08.2016, 20:49

Bin rein gekommen. Die haben nicht mal gefragt wie alt ich bin

0

Bin mir nicht ganz sicher. Aber ich meine, dass man das mit Begleitung der Eltern darf. Kannst dir ja sonst ne Bescheinigung der Eltern mit Kopie der ausweise und Unterschrift mitgeben lassen. Das sollte eogentlich klappen. Ansonsten sag einfach nichts von deinem Alter oder vonwegen "verlangsamtes Wachstum" wenn du selbstbewusst und überzeugend Auftritts, fragen die dich vielleicht nichtmal.
Also einfach durch gehen und dabei mit deinem Onkel quatschen als wäre es ganz normal.
Lg don

Kommentar von Panazee
21.08.2016, 11:43

Wenn sie das mit der Bescheinigung gemacht hätte, dann wäre sie nicht rein gekommen.

Das was du meinst geht nur bei Filmen ab 12 mit den eigenen Kindern, wenn die zwischen 6 und 11 Jahre alt sind. Nennt sich Parental Guidance.

Wenn sie eine Bescheinigung von ihren Eltern vorgelegt hätte, dann hätte der Kartenabreißer/Kartenverkäufer im Zweifel nicht mehr die Ausrede vorbringen können, dass er dachte, dass sie schon 16 ist und hätte sie auf keinen Fall rein gelassen.

1

Hallo T046Xd,

nein, man muss 16 sein um in den Film zu kommen, sei es mit Begleitung eines Erziehungsberechtigten oder ohne.

---
Mit freundlichen Grüßen
GromHellScream

Kommentar von T046Xd
20.08.2016, 20:44

Ich wurde rein gelassen. Also mein Onkel
hat die Tickets gekauft ich hab mich in die Ecke gestellt und gewartet
bis er mit den Tickets wieder kam und der Typ der die Karten zerreist
hat nicht mal auf die Karten geguckt (welcher film, ab welchen alter)

0

Hab nen tollen und den einzig richtigen Ratschlag für dich...
Warte bis du 16 bist dann gehst im nächsten Jahr in einen Film ab 16.

Egal wie du aussiehst man darf dich da nicht reinlassen auch nicht mit volljährigen Erwachsenen nichtmal mit Eltern...

Kommentar von T046Xd
20.08.2016, 20:47

Diesen tollen Ratschlag hättest du auch für dich behalten können ;)

Ich wurde rein gelassen

Ps. in einem Jahr wäre ich auch noch nicht 16. 14+1=15  ;)

0
Kommentar von maggylein
21.08.2016, 03:24

tja man sollte den Kinobetreiber glatt anzeigen... ausserdem hast du geschrieben das du bald 15 wirst entsprechend sollte es so sein das du im nächsten Jahr 16 wirst... es sei denn deun "bald" definierst du ins nächste Jahr hinein

1

Wenn du jünger aussiehst als du bist und selbst dein richtiges Alter 2 Jahre zu jung ist, dann solltest du nicht rein kommen.

Wenn dein Onkel die Karten alleine kauft und der Kartenabreißer am Eingang entweder kurzsichtig ist, oder es ihm total egal ist, dann könntest du trotzdem rein kommen.

Wenn nicht, dann muss dein Onkel sich den Film alleine ansehen und die ungenutzte Karte trotzdem zahlen.

Viel Spass bei eurem Versuch.

Kommentar von T046Xd
20.08.2016, 20:41

Hab das hier erst heute gelesen(war gestern im Kino). Aber ich habs genau so wie du es meinst gemacht und es hat geklappt

0

Nein die lassen dich nicht rein, du musst dich ausweisen.

Kommentar von T046Xd
20.08.2016, 20:45

Ich wurde rein gelassen, ich musst ich mich nicht ausweisen

0

Nein..da ist das Jugendschutzgesetz eindeutig dagegen.

Auch nicht mit einer volljährigen Person darf der Eintritt erlaubt werden!

Offiziell darfst du nicht. Das mit Begleitung funktioniert nur bei 6 Jährigen, die in einen Film ab 12 wollen. Warum auch immer. Ob die dich trotz deines jungen Alters da rein lassen hängt wohl auch davon ab, wer da gerade an der Kasse sitzt.

Was möchtest Du wissen?