Frage von FritziMaus, 50

Film ab 12 mit 10?

Hallo!
Ich war mit einer Freundin (13) im Kino wir wollten einen Film ab FSK 12 anschauen ich (11) durfte nicht in den Film. Und jetzt meine Frage:
Mein Nachbar (10) ist auf einem Geburtstag eingeladen der im Kino stattfindet. Mein Nachbar und alle anderen die den Film auf den Geburtstag gucken wollen sind unter 12 und der Film ist ab FSK 12. Von dem Geburtstagskind sind die Eltern dabei. Dürfen die anderen (mein Nachbar und der rest der Kinder die eingeladen sind) mit in den Film?
Ich bin mir nicht sicher ob irgendein Erwachsener dabei sein muss oder ein Elternteil von jedem Kind? Danke schonmal in Voraus.
Falls ihr noch Rückfragen habt stellt sie bitte :)  und noch eine kleine Frage im Anhang: Wie lange Läuft „Fack Julia Göthe" noch im Kino?
Bin dankbar für jede Antwort :))
FritziMaus

Hilfreichste Antwort - ausgezeichnet vom Fragesteller
von feuerwehrfan, 34

Kinder ab 6 Jahren dürfen in Begleitung eines Personensorgeberechtigten in einen Film ab 12 Jahren. Personensorgeberechtigte sind im Regelfall die Eltern. 

Für die Geburtstagsparty bedeutet dieses: Nur das Geburtstagskind kommt mit seinen Eltern rein. Alle anderen kommen dagegen nicht rein. Entweder das Geburtstagskind muss seinen Gästen mitteilen, dass jedes Kind ein Elternteil mit ins Kino nehmen muss und den Kindern, welche kein Elternteil mit ins Kino nehmen können, mitteilen, dass sie leider nicht  mitkommen können oder man geht in einen anderen Film ab 0 bzw ab 6 Jahren.

Antwort
von ErsterSchnee, 50

Das entscheidet das Kino, ob die Kinder reinkommen.

Kommentar von FritziMaus ,

Wir durften auf jedenfall nicht rein :(((

Kommentar von BalTab ,

Nein, das entscheidet NICHT das Kino.

Kommentar von ErsterSchnee ,

Aber ganz sicher liegt die endgültige Entscheidung beim Kino! Da nützt auch die Anwesenheit sämtlicher Eltern nichts.

Kommentar von uncutparadise ,

Natürlich entscheidet das Kino, wen es rein lässt. Hausrecht. Aber wen es darf, entscheidet das Gesetz und nicht das Kino.

Antwort
von Mainsoks, 47

Mit zehn um diese Uhrzeit noch wach, ab in die Kiste, alle sagen sie sind zwölf und gut ist, Perso habt ihr noch nicht fertig

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community

Weitere Fragen mit Antworten