Frage von BeatDown1234, 18

Film- und Videoseditor Schulabschluss?

Ich möchte eine Ausbildung als Film- und Videoeditor machen das ist schon immer mein Traum. Jetzt stell ich mir die Frage ist das mit der Mittleren Reife möglich?

Hilfreichste Antwort - ausgezeichnet vom Fragesteller
von herja, 18

Hi,

natürlich.

Azubis in diesem Beruf bringen folgende Schulabschlüsse mit: Realschule 11,00 % und Gymnasium 89,00 %

http://www.azubi-azubine.de/berufe-datenbank/berufe/film-und-videoeditor.html

Antwort
von alexbeckphoto, 11

theoretisch: ja

Aber Theorie und Praxis weicht ja auch gerne mal voneinander ab, denn am Ende lliegt es doch immer daran, welche Anforderungen der Ausbilder stellt und da wird häufig Abitur vorausgesetzt bzw. natürlich auch bei den vielen Bewerbern sicherlich die Besten ausgewählt und da haben dann natürlich meist Bewerber mit Abitur die besseren Karten.

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community

Weitere Fragen mit Antworten