Frage von AmritINDWien, 57

Filialleiter ausländerfeindlich kündigung kann ich auch nicht, weil ich eine Arbeit brauchr und mein Verwandter hat mich reingebracht?

Was soll ich tun? Mein Filialleiter schreit mich bei jeder kleinigkeit an, obwohl ich noch ein anfänger bin Ich kann es nicht ertragen, ich möchte ihn gerne aufs maul schlagen. Ich zuck inerlich aus. Ich brauche Hilfe :(

Hilfreichste Antwort - ausgezeichnet vom Fragesteller
von IbanezP, 33

Schrei zurück, klär das mit ihm, sag wenn er nicht aufhört dich anzuschreien gehst du zu SEINEM vorgesetzten. Unter diesen menschenunwürdigen umständen weißt du nicht wie du auf die arbeit gehen sollst und langsam keinen bock mehr hast. Du fühlst dich dem burnout sehr nahe(indirekt drohst du ihm damit für längere zeit krankheitsbedingt auszufallen wenn er so weiter macht).

Antwort
von Schewi, 26

Geh zu dem Vorgesetzten deines Chefs. Noch besser ist ein Betriebsrat falls vorhanden. Gewerkschaften helfen auch.

Auf dauer solltest du dich woanders bewerben

Antwort
von Gerneso, 26

ich möchte ihn gerne aufs maul schlagen. Ich zuck inerlich aus. Ich brauche Hilfe :(

Deine Ausdrucksweise lässt vermuten, dass Du vielleicht mal ein Anti-Aggressionstraining absolvieren solltest.

Lerne mal, Dich verbal zu wehren. Es würde z. B. reichen, wenn Du sagst: "Sie müssen nicht mir mir schreien, ich höre sehr gut."

Mein Filialleiter schreit mich bei jeder kleinigkeit an, obwohl ich noch ein anfänger bin

OK - schreien ist natürlich nicht in Ordnung - aber mir erschliesst sich noch nicht warum der Filialleiter ausländerfeindlich sein soll. Denn offenbar kritisiert er ja konkrete Fehler und nicht Deine Nationaliatät oder Herkunft.

Kommentar von AmritINDWien ,

Er sagt paar mal soll ich in deiner Sprache sprechen bzw. einen her holen damit du mich verstehst. Er schreit auch eine Türkin an und noch paar andere Mitarbeiter! Es haben mir viele Mitarbeiter gesagt dass er was gegen Ausländer hat und vorallem gegen Moslems.

Kommentar von Gerneso ,

Deine Phantasien zur körperlichen Gewalt sprechen nicht dafür, dass Du ein motivierter und engagierter Mitarbeiter bist, der aufmerksam und verantwortungsbewusst handelt und sich interessiert einarbeitet.

Nenn doch bitte mal konkrete Beispiele was genau bemängelt wird.

Auch Anfänger sollten nicht immer wieder die gleichen Fehler machen und am nächsten Tag noch wissen was am Vortag vermittelt wurde.

Ausländer sind davon nicht ausgenommen.