Frage von llxp123, 39

FileSystemWatcher auf Webdav Laufwerk?

Hallo Community,

ich habe eine SharePoint-Seite, welche mittels WebDav als ein Laufwerk eingebunden ist. Ich möchte gerne die Änderungen, welche von anderen Benutzern getätigt werden, überwachen, bzw. protokollieren. weiß jemand ob und wie es möglich ist mit C#/etc. mit einem FileSystemWatcher oder ähnlichem die Änderungen abzufragen bzw. zu überwachen?

Antwort
von 2dave, 4

Ich würde das garnicht so umständlich machen. Schau Dir mal in SharePoint das Thema Workflows an. Ich gehe mal davon aus, dass es hier um eine Document Library geht, die Du als Laufwerk eingebunden hast.

Jede DocLib ist aber erstmal eine ganz normale SharePoint Liste. Mit Workflows kannst Du Listen überwachen und bei Änderungen (oder Neuerstellung) bestimmte Aktionen auslösen. Das ist in SharePoint schon out of the box integriert (wenn auch eingeschränkt), vielleicht reicht Dir das ja.

Antwort
von TheQ86, 31

Also ein normals Netzlaufwerk kriegt der FileSystemWatcher hin, auch wenn er dort als fehleranfälliger gilt. Weiß aber nicht wie Windows Netzlaufwerke anbindet. Ob mit WebDav oder SMB.

Kommentar von llxp123 ,

danke schonmal,

du kennt aber nicht zufällig eine Möglichkeit, mit der Sharepoint-Api, die es in C# gibt, direkt ein Event oder ähnliches zu bekommen, wenn eine Datei geändert/hochgeladen wurde oder?

Kommentar von TheQ86 ,

Wenns um Businesstechnologien geht bin ich leider raus, sorry.

Kommentar von llxp123 ,

ok, schade :)

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community