Frage von Capitanowitch, 196

FileConverter in CorelDraw X8?

Hallo,

ich muss ganz dringend (!) eine Menge .CDR-Dateien in CorelDraw X8 umspeichern, damit ich sie mit einer älteren Version öffnen kann. Habe mir die 16-tägige Testversion von Corel runtergeladen, finde allerdings nirgendwo den FileConverter, der sich in X7 und X6 im Makro-Manager befindet... weiß jemand, wo der neuerdings versteckt ist? Google spuckt nichts aus, ich bin aufgeschmissen... :(

Danke vorab!

Antwort
von Steffile, 178

Stimmt, zu X8 ist noch nicht viel Material in Google. Spuckt Help nichts aus?

Kannst du die Dateien nicht einfach oeffnen und in der aelteren Version abspeichern? Oder ist es eine grosse Menge?

Davon mal abgesehen - ist X8 viel besser als X7? Ich zoegere upzugraden, deshalb dachte ich frage ich :)

Kommentar von Capitanowitch ,

Die Dateien lassen sich normal öffnen und als ältere Version abspeichern, ja - aber mir liegen hier mehrere hundert vor, das muss ich mit dem FileConverter machen. Oder gibt es noch einen anderen Weg um mehrere Dateien in eine ältere Version zu bringen? Ich bin nicht so fit in Corel...

Ansonsten kann ich zu X8 noch nichts sagen, da ich mir die Demo nur aus blinder Not heruntergeladen habe um den FileConverter nutzen zu können. Der FileConverter in X7 hängt sich leider bei mehr als einer Datei sofort auf... :-/

Kommentar von Steffile ,

Oh Mist. Tut mir leid dass ich nicht helfen kann.

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community

Weitere Fragen mit Antworten