Frage von Miikelito, 8

File Sharing Internetvertrag?

Hallo,

Habe folgende Frage, was genau zählt alles zu File-Sharing ich glaube das ist eine große Spanne und eine Absicherung für Anbieter den Anschluss zu Drosseln.

ZITAT: "Ab einem Gesamtdatenvolumen von mehr als 10 GB pro Tag behält sich ...... vor, die Übertragungsgeschwindigkeit für Filesharing-Anwendungen bis zum Ablauf desselben Tages auf 100 Kbit/s zu begrenzen."

Dies steht kleingedruckt bei der "Internet Flat" dabei.

Da ich sehr viel am PC bin (Youtube,Facebook & vorallem auch zocke) ist es für mich nicht einzuschätzen was nun alles genau dazu zählt da ich eine stabile konstante Internetleitung möchte ohne Drosslung.

Vielen Dank

Antwort
von carlina, 3

Ich würde mal beim Anbieter nachfragen, was man dort unter "File Sharing" versteht. Angesichts der vielen Dienste (Skype, Google Drive, Facebook, eigene Homepage !? etc.) wüsste ich kaum noch, wo ich einen Cut setzen würde.

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community