Frage von Linea0, 56

Fiktive Geschichten über Medizinstudenten?

Hallo :) Kennt einer von euch Bücher, Serien oder Filme, in denen es um Medizinstudenten oder das Medizinstudium im Allgemeinen geht? Ich meine damit jetzt keine Fachliteratur oder Studenten, die ihr Studium beschreiben, sondern wirklich fiktive Geschichten, im deinen die Hauptperson oder andere Personen Medizinstudenten sind 😊 Danke schon einmal, Linea♡

Antwort
von Ghostwriter2, 19

Aber, Herr Doktor.../Doctor in the House, der erste Film der Doktor-Serie mit Dirk Bogarde.

Und natürlich die Reihe Urgences

Expertenantwort
von Rubezahl2000, Community-Experte für Buch, 15

"Der Medicus" von Noah Gordon
(spielt im Mittelalter; das Medizinstudium in diesem Buch ist aber VIEL spannender als das Medizinstudium in der Gegenwart ;-)

Antwort
von Maimaier, 32

https://de.wikipedia.org/wiki/Scrubs_%E2%80%93_Med_School

Antwort
von Virginia47, 24

Grey's Anatomy

Kommentar von Linea0 ,

Danke, ich liebe diese Serie, allerdings handelt sie ja "bloß" von Assistenzärzten, die ihr Studium schon abgeschlossen haben. Aber wie gesagt, trotzdem danke 😘

Antwort
von Jerne79, 20
Expertenantwort
von xrobin94, Community-Experte für Film, 20

Re-Animator

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community