Wo kann ich Figuren aus 333er und 999er Gold finden?

... komplette Frage anzeigen

1 Antwort

Eine goldene Figur, für die Du nur den Goldwert zahlen brauchst, wirst Du als Neuware nirgens finden.

Die Produktion hat Geld gekostet, die Betriebsführung kostet Geld und der Staat möchte bitte/danke seine 19% MwSt haben. Als diese Kosten sind im Endpreis eines Produktes mit einkalkuliert. Wenn nicht nur Hersteller, sondern auch noch Groß- und Einzelhandelt beteiligt ist, summiert sich da noch was drauf.

Bei Deinen Vorstellungen solltest Du schauen, dass Du gebrauchte Ware bekommst. Auf Flohmärkten, Kleinanzeigen, etc.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Kommentar von Scandisk
25.02.2016, 11:22

ja und kann man wenn man die mehrwertsteuer auch dazu zahlt irgendwo goldfiguren mit gewichtsangabe die einfach nur gegosen worden sind ohne größerer künsterischem aufwand hergestallt halt erwerben

0
Kommentar von Blubbig
27.02.2016, 11:38

Jemand muss ja auch die Form produzieren in die gegossen wird, der gusskanal muss entfernt werden...

0

Was möchtest Du wissen?