Frage von Fundefs, 58

Figur zu 3D Model?

Ich möchte eine Figur, die ich aus Modelliermasse geformt habe zu einem 3D Model (OBJ Datei im PC) umwandeln. Das Model muss so viele Details wie möglich haben und ich habe auch nichts dagegen dafür zu Zahlen (also wenn es Firmen gibt die sowas machen).

Antwort
von LuxemGamer, 38

Es gibt einen Scanner, bekommt man auf Amazon zu kaufen, damit scannt man die Struktur und die Oberfläche eines Objektes und läd sie auf den PC. Die sind zwar recht Teuer aber irgendwo gibt es Billigere, zum anfangen.

Kommentar von Fundefs ,

Solche Scanner kosten aber 370€ (die aller billigsten) und nur für ein mal benuzen ist das viel zu viel. Dazu kann ich mir sowas nichtmal leisten xD. Es währe halt gut, wenn man seine figur irgendwo einscannen lassen könnte.

Kommentar von LuxemGamer ,

Wenn du zufällig eine Kinect hast kannst du dir einen Andapter kaufen um sie an den PC anzuschliesen und mit paar Youtube Videos (findet man schnell) kann man die Kinect auch in einen Scanner umwandeln. Der sollte eigentlich ganz gut funktionieren. 

Falls nicht weis ich auch nicht, weil ich wüsste jetzt niemand der das anbieten würde und habe noch nichts davon gehört sry.

Antwort
von Laint, 39

Wie kompliziert ist das Modell den kannst du ein bild schicken ? Eventuell kann ich das machen mit Blender wenns nicht zu komplex ist

Kommentar von Fundefs ,

Das Model ist zwar nicht kompliziert, muss jedoch millimeter genau mit dem Original übereinstimmen. Habe auch schon versucht es mit 3ds max zu modelieren, war aber viel zu ungenau... um die form genau hinzubekommen muss ich auf eine art von photo- oder scanntechnik zurückgreifen, die ich zuhause nicht nachstellen kann.

Aber danke für dein Angebot :)

Kommentar von Laint ,

dann kannst du vllt bei shops die 3d figuren von dir erstellen fragen, weil die benutzen da kameras um objekte aus der realität exakt in solch ein 3d computermodell umzuwandeln

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community

Weitere Fragen mit Antworten