Frage von Yataya, 16

Figur laufen lassen mit Scratch?

  1. Möchte ich, dass man mit den Pfeiltasten die Figur nach links und rechts gehen lassen kann und dabei das Kostum so ändert, dass es so aussieht, als würde er laufen.
  2. Wenn der linke Rand berührt wird, solle er sozusagen zu einem anderen Ort gehen (also der Hintergrund ändert sich), und
  3. Wenn er den rechten Rand berührt, kommt ein anderer Ort. Wie schaffe ich das?
Antwort
von SISTSYBO07, 11

1. ein teil vom Skript normal wie sonstb auch beim bewegen und dann daneben noch if Pfeiltaste nach rechts dann wechsel zwischen kostüm 1&2 oder so, kannst natürlich variieren

2./3. erstell eine Figur, die eine Umrandung um das gesamte ´´spielfeld´´ ist und schreibe im Skript if touching Figur[rand], dann Switch Background to [...]

bei fragen schreib einfach in die comments

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community