Frage von chigeda098, 69

FiFo Algorithmus lösen?

Hallo,

ich muss in einer Klausur einen FIFO (First in First Out) Algorithmus lösen.

Dazu findet man nicht viel im Internet.

Entspricht der Algorithmus dem Bellman-Ford-Algorithmus oder sind das 2 verschiedene?

Antwort
von Mikkey, 47

Der Bellman-Ford-Algorithmus hat nicht mit "FiFo" gemeinsam.

Was verstehst Du unter "lösen"? Abgesehen davon ist FiFo kein Algorithmus sondern ein Prinzip (gemeinhin als Warteschlange bezeichnet).

Kommentar von chigeda098 ,

also das ist die Aufgabenstellung: http://www.bilder-upload.eu/show.php?file=45d88b-1466624733.png

Ich suche hierfür eine verständliche Erklärung da die von ingenieurkurse.de recht unverstädnlich für mich ist

Kommentar von Mikkey ,

Dann solltest Du einen Link zu dem hier gemeinten FIFO-Algorithmus angeben. Das, was man über eine Suche findet (Cache-Realisierung) passt nicht wirklich zu der Aufgabenstellung.

Kommentar von Mikkey ,

Tut mir leid, aber diese pseudomathematische Beschreibung mag ich mir nicht antun. Vielleich mag jemand anderer da mehr Energie hineinstecken.

Antwort
von Sakurami, 54

Sind, soweit ich noch weiss, zwei unterschiedliche, die aber in Verbindung zueinander stehen.

Kommentar von chigeda098 ,

also das ist die Aufgabenstellung: http://www.bilder-upload.eu/show.php?file=45d88b-1466624733.png

Ich suche hierfür eine verständliche Erklärung da die von ingenieurkurse.de recht unverstädnlich für mich ist

Antwort
von Orsovai, 46

Inwiefern lösen? Musst Du ihn implementieren oder Fragen dazu beantworten?

Kommentar von chigeda098 ,

also das ist die Aufgabenstellung: http://www.bilder-upload.eu/show.php?file=45d88b-1466624733.png

Ich suche hierfür eine verständliche Erklärung da die von ingenieurkurse.de recht unverstädnlich für mich ist

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community

Weitere Fragen mit Antworten