Frage von weissnichts007, 88

FIFA stürzt ab wegen DirectX?

Ich habe ein Problem bei Fifa 17, wozu ich im Internet keine Lösung gefunden habe. wenn ich anfange zu spielen kommt folgende Fehlermeldung. Ich habe eine Nvidia Geforce GTX 650 auf dem neusten Stand des Treibers und DirectX 11. Kann mir jemand helfen, das Problem zu lösen, ansonsten kann ich das Spiel vergessen. Danke im vorraus :)

Expertenantwort
von mistergl, Community-Experte für Computer, 60

Das passiert auch mal, wenn das System bzw die Grafikkarte überfordert ist. Die 650 ist sehr nahe an den minimalen Voraussetzungen.

Welche CPU is verbaut und wieviel Ram?

Stell testweise die Grafikeinstellungen mal komplett runter und senke die Auflösung.

Kommentar von weissnichts007 ,

AMD FX8tm)-4130 Quad-Core Precessor 3,80 GHz
4 GB Ram

Wie stelle ich die Grafikeinstellungen runter. die Auflösung habe ich schonmal gesnket, hat leider auch nicht geklappt

Kommentar von mistergl ,

Auch der Prozessor kratzt ganz schon an den minimalen Anforderungen. Aber das größte Problem ist wohl der kleine Ram.

Es sind mindestens 8GB erforderlich.

Evtl schiebst du noch mal 4Gb rein. Dann könnte es theoretisch besser laufen.

Wie oder ob man die Einstellungen senken kann, weiß ich nicht. Musst man googln.


Antwort
von 01AndiPlayz, 67

Installier dir mal Nvidia GeForce Experience und lass dir die Treiber durchchecken und das Game optimieren.

http://www.geforce.com/geforce-experience

Aber ich denke, die Grafikkarte ist eher knapp.

Antwort
von TheFallenWolf, 62

Entweder ist deine Grafikkarte ist einfach zu schlecht ;D

oder der letzte Treiber war fehlerhaft.Veruch mal die vorletzte Treiberversion herunterzuladen

Antwort
von Relax991, 50

Direct x und die treiber neu installieren sollte das problem beseitigen

Kommentar von weissnichts007 ,

Wie kann ich directx denn deinstalieren?
Über Systemsteuerung geht das nicht

Kommentar von Relax991 ,

einfach neu runterladen und installieren, dann kannste auswählen deinstallieren oder reparieren.

Kommentar von weissnichts007 ,

da kommt dann immer es iist bereits eine aktuelle version installiert

Antwort
von unpolished, 50

Deine Grafikkarte ist doch Leistungsmäßig unter den Mindestsystemanforderungen. 

Kommentar von 01AndiPlayz ,

Nein, ist sie nicht. Das minimum ist eine GTX460. Aber knapp ist das trotzdem.

Kommentar von TheFallenWolf ,

stimmt nicht!Man braucht mindestens eine gtx 460,die schlechter als die gtx 650 ist

Kommentar von unpolished ,

Ach ja? Dann guck mal wo die GTX 460 steht, und dann wo die GTX 560 steht. 

http://www.pc-erfahrung.de/grafikkarte/vga-grafikrangliste.html

Kommentar von Roderic ,

Bei den Mindestanforderungen an die Grafikkarte geht es nicht darum, wie schnell sie ist...

...sondern, welche Funktionen sie unterstützt und welche nicht.

Kommentar von unpolished ,

Wie kommst du denn jetzt auf das schmale Brett dass es nicht um die Leistung geht? Die "Funktionen" wie DirectX 11 sind ja immer noch EXTRA aufgeführt. 

Kommentar von Roderic ,

"cum hoc ergo propter hoc"

Kommentar von unpolished ,

Hold din käft tig nissen!

Antwort
von profil10, 50

Deine Grafikkarte ist einfach zu schwach.

Kommentar von weissnichts007 ,

Laut Fifa entspricht sie aber den mindestanforderungen

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community