Frage von DennisTheZZZ, 28

Fifa 98 geht nur teilweise auf Windows 7, wieso Blackscreens?

Hallo, ich würde jetzt nach seeeehr vielen Jahren gerne Fifa 98 spielen (auch wegen dem Hallenfußball-Modus!) und habe folgende Seite dazu gefunden:

http://forum.giga.de/sonstige-pc-spiele/1212987-fifa-98-unter-xp-vista-7-a.html

Den Compatibility Admin und das Spiel habe ich selbstverständlich installiert und ich habe sonst alle Schritte befolgt, doch sehr oft kriege ich Probleme, wenn ich das Spiel schon starte. Das erste, was mein Bildschirm anzeigt, sind die Lizenzen, Trademarks, bla bla bla, doch nachher wird es komplett schwarz, und nach mehreren Minuten geht nichts mehr (klassischer Blackscreen, nur der gute alte Task-Manager hilft mir, das Programm zu beenden), jedoch klappt es manchmal und man kann den Modus, die Mannschaften, das Stadion auswählen, doch nach der Stadionauswahl hängt das Programm wieder an einem Blackscreen (das Gleiche passiert auch nach einer Halbzeit, nach dem ganzen Spiel, usw.)

Kann ich etwas dagegen tun? Das wäre erst das größte Problem zu lösen. Ein paar Kleinigkeiten stören mich auch noch; nachdem ich endlich spielen konnte, waren sich die Farben im Screen der Aufstellungen einig ein Mosaikmuster zu bilden, wobei es eigentlich so wie im Anhang aussehen müsste. Das wäre auch nicht alles, nein, auch türkisfarbene "Schneeflocken" in Quadratformation (ich kann es nicht anders beschreiben) sind auf dem Rasen verteilt, sie verschwinden, wenn ich auf die U-Taste drücke, aber ich würde auch gerne ohne die "türkisen Teufel" starten.

Die letzte Kleinigkeit ist der Sound, es stottert nur vor sich hin, ich weiß auch nicht, was ich dazu sagen soll.

Nun bitte ich euch, ihr Programm-Experten, wie kann ich das mMn beste Fifa-Spiel aller Zeiten aus seiner misslichen Lage retten?

Wenn ihr mir zu Hilfe eilt wäre ich euch 1000 mal dankbar.

Mit freundlichen Grüßen

Dennis

Antwort
von Sabio1988, 8

das hört sich für mich ganz danach an... als wäre dein Pc ebenfalls zu gut für das spiel statt nur das betriebssystem...

hab damals auch fifa 98 noch gespielt gehabt auf win7... seitdem wir aber dann neueren rechner hatten...bzw grafikkarte, hatte ich fast das selbe problem, 

jedoch nur fast, hatte zwar nie einen Blackscreen aber die Farben waren sehr suspekt und mosaikbildchen traten auf :/

daraufhin hatte ich dann auch hilfe gesucht und mir wurde damals gesagt das es an der grafikkarte liegen kann, weil die einfach dieses "farbchema" nicht mehr akzeptiert... weiss leider auch nicht besonders viel darüber :/ was grafikkarten angeht kenn ich mich nur oberflächlich aus...sry

hoffe aber konnte dir wenigstens bei deiner fehlerbehebungssuche helfen...

hatte damals keine lust weiter nachzuhaken, da ich dann einfach beschloss das spiel auf einen älteren pc zu spielen.

lg

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community