Frage von Chax1902, 204

FIFA 17 Vorbestellung zurück senden?

Ich habe mir vor einiger Zeit FIFA 17 bei Amazon vorbestellt. Es gab Jahre da kam das Spiel schon ein Tag vor Release bei mir an. Weiß jemand ob das dieses Jahr auch sein kann? Meine zweite frage gibt sich daraus, dass wenn dies nicht der Fall ist ich an das Spiel erst 2 Wochen später komme, da ich weg gehe Donnerstags ohne andere Adresse zum zuschicken. Falls ich sehe, dass das Spiel nicht so versendet wird, dass es mittwochs ankommen kann und ich mir einfach Mittwocjs es in einem laden hole und das vorbestellte später zurücksende, kann ich dann trotzdem den Vorbestellerbonus Code nutzen, den man normal per Mail zugesendet bekommt, ohne das vorbestellte Exemplar zu behalten?

Antwort
von chongzi, 156

Nein, du schickst das Game ja zurück, also besteht kein Anrecht auf den Code. Wobei du das Game innerhalb von 14 Tagen zurück schicken solltest, sonst muss Amazon das theoretisch nicht mehr annehmen. 

Kommentar von Tom097 ,

ja aber nach Erhalt der ware.

Kommentar von Chax1902 ,

allerdings erhalte ich den code bevor ich es zurück schicke und wenn ich ihn dann schon eingelöst habe?

Kommentar von chongzi ,

Kann es sein, dass der Code bzw. der Inhalt resettet wird. Muss nicht passieren, wäre aber möglich, oder es fallen zusätzliche Kosten an. 

Wenn du bei Samsung z.B. Aktionsgeräte kaufst,  d.h. ein gratis Tablet oder ein günstigeres Tablet zusammen mit deinem Smartphone kaufst,  ... Das Smartphone aber dann Wiederrufst, ... fällt der volle Kaufpreis des Tablets an, ...

Ist oft so, steht meist irgendwo im Kleingedruckten oder direkt beim Hersteller.

Wie es bei Games ist, keine Ahnung. 

Könnte mir vorstellen, dass das wie mit CD Keys ist, du nutzt den Code, damit ist das Produkt benutzt, damit ist der Umtausch bzw. Rückgabe ausgeschlossen.

Wenn du den Vorbestellerbonus willst, dann warte eben bis du deine Version zocker kannst, auch wenn das 14 Tage dauert. 

Wenn du das Game direkt willst, dann kauf es eben ohne Bonus. 

Wenn du den Bonus willst und nicht warten kannst, dann kauf beide Versionen und Verkauf eine später mit 10€ Verlust.

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community