FIFA 17 oder Pes 17 welches ist besser?

... komplette Frage anzeigen

5 Antworten

PES ist rein spielerrisch vom Gameplay klar das bessere Spiel. Man hat viel mehr möglichkeiten was die steuerung der Spieler betrifft.
Die Spiele machen  bei PES das was man ihnen sagt und spielen nicht ihre Schussanimtion ab sobald man schiessen drückt.

Fifa ist quasi das Arcade Fussballspiel schlecht hin - PES hingegen ist einen Fussballlsimulation.

Ein gutes Beispiel ist da der Schuss mit dem schwachen Fuss.
Bei Fifa macht das ein Spieler nur wenn er eine gewisse anzahl Sterne auf diese Fähigkeit hat. Bei PES schiesst der Spieler immer mit dem schwachen wenn man es ihm sagt - auch wenn der Ball dann Richtung Eckfahne fliegt.

Die Engine und karambolage Abfrage ist bei PES auch weitaus besser als bei Fifa...sieht man ja jedes Jahr weder an diesen lustigen Fifa Bug Video, in denen sich die Spieler nach einem Kontakt mit Ball oder Gegenspieler die Beine verknoten oder sonst irgendwie rumbuggen.

Die Fox Engine wurde dazu nochmal extra überarbeitet seit MGS5 - Fifa hingegen verwendet seit Jahren eine fast unveränderte Engine.

Ein weiterer riesen Vorteil von PES ist der Editor.
Man kann sämtliche Mannschaften und Ligen anpassen und erstellen.

Wenn einem zum Beispiel sein Lieblingsverein fehlt kann er diesen eben selber erstellen. Im Internet gibt es alle möglichen Trikots und Logo die man sich nur vorstellen kann. So hat man auch keine Lizensprobleme ;)

Ich habe die komplette 1. und 2. Bundesliga bei PES...ok, dafür aber keine  2. Französiche Liga mehr. Kann man also alles bearbeiten.

Alle die hier Fifa sagen haben sich wohl noch nie länger mit PES beschäftigt  - aussser vielleicht mal ein Demo Match angefangen zu haben.

Fifa  =  Arcade Fussballspiel

PES = Fussballlsimulation

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Ich bin mehr der FIFA Fan weil ich eben nicht immer mit der gleichen Mannschaft spielen will und auch nicht immer den gleichen Gegner haben will. Außerdem ist bei FIFA das ganze drumherum viel realistischer.
Doch wenn ich mal Pes bei nem Freund spiele bin ich auch immer vom spaßigen Gameplay überrascht was aber nicht realistisch ist. Meistens spiele ich fifa alleine und das ( hatte auch mal pes) hat mehr Spaß gemacht als Pes alleine.Allerdings als Koop Multipler ist Pes besser. Alles in allem kommst es darauf an wofür du Pes oder FIFA eben mehr benutzt. Wenn du lieber Abends alleine gemütlich vor der Konsole spielen willst ist FIFA besser. Wenn du dich aber lieber mit deinen Freunden triffst und mit ihnen spielen willst ist Pes besser. Deine Wahl.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

FIFA, weil bessere Engine und viel mehr Lizenzen. Das einzige was richtig nervt sind die fehlenden Champions/Euro League-Lizenzen bei FIFA. In FIFA 17 wird es auch kein Camp Nou mehr geben...das wird man aber angesichts der zahlreichen Clubs/Ligen verkraften können ;)

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Ich finde FIFA 17 besser

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

FIFA 17 ist besser!

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Was möchtest Du wissen?