Frage von DanielKansy1, 183

Fifa 17 kaufen für die Konsole oder für denn PC?

Zurzeit habe ich von Fifa 12 immer auf der Konsole gezockt früher PS3 jetzt ist es die PS4. Jedoch habe ich mir jetzt einen PC zugelegt im Wert von 800 Euro. I5 4960k gtx 960 8gb ddr4 1tb festplatte.. ! Welche vorteile gibt es und Welche Nachteile? Sollte ich es für PC kaufen oder doch für Konsole? Was muss ich beachten?

Antwort
von Neugierlind, 145

Naja - auf PC gibt es "weniger" spieler. Die Steuerung mit Tastatur und Maus ist ziemlich schlecht, also muss man auf PS4 oder Xbox 1/ Xbox360 Kontroller zugreifen. 

Wenn du bei Fifa 16 ein ziemlich guter Pro warst auf der PS4, kannst du dir die PC Version holen, mit deinem PS4 kontroller zocken und bist deutlich im Vorteil, weil die PC Ligen nicht so geskillt sind, wie die PS4 ligen.

Jedoch überlege dir, welche konsole oder welches system deine Freunde benutzen.

es macht immernoch am meißten spaß, wenn man mit den Freunden gemeinsam zockt.

Im Endeffekt ist die Grafik gleich, Fifa hat keine so heftige Grafik was Konsole und PC unterscheiden kann, die steuerung ist gleich, da du ein PS4 Kontroller hast und mit USB / Bluethoot dein PC verbinden kannst. Nur die Ligen sind nicht so geskillt und auf der PC version gibt es um einiges weniger spieler.

Antwort
von freiwild1990, 120

Macht rein Spielerisch finde ich keine Unterschiede. Grafisch vielleicht auf den Pc etwas besser, aber Ps4 sind viel mehr Leute unterwegs, grade wenn du online spielen willst. Also wenn du sagst, du willst online spielen, nehme Ps4. Wenn du nur Karriere machen willst dann kannst du dir es für Pc holen zum Download meist viel günstiger als PS4 ;). Ich hole es für Ps4, da mir seid 4 Jahren eh nur noch online Interessiert.

Antwort
von Schewi, 118

1.Fifa spielt sich am Besten mit einem Controller. Den kannst du natürlich auch an den PC anschließen, kostet aber mehr, da du den bei der PS sowieso hast.

2. Wenn du Freunde da hast ist es praktischer, sich einfach an den Fernseher im Wohnzimmer zu setzen und zusammen zu spielen. Ist gemütlicher, größerer Bildschirm etc.

3. Nachteil ist glaube ich der Internetzugang. Beim PC ist er selbstverständlich. Bei der Konsole kenne ich mich nicht aus.

Ich finde FIFA spielt sich am Besten auf der Konsole.

Kommentar von xAkrobad ,

Die Ps4 hat soweit ich weiß auch einen (WLAN) - Kabel Zugang und man kann sich auch mit dem Drahtlosen Netzwerk verbinden.

Kommentar von CallOfOpa ,

Allerdings muss man soweit ich weiß für online auf ps4 PS plus haben also 50Euro pro Jahr bezahlen

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community

Weitere Fragen mit Antworten