Frage von StanLaurel, 164

Fifa 17 Demo Ruckelt leicht mit HD 7870 Shappire Anderer Treiber?

Hallo ich habe eine HD 7870 Shappire mit 2 GB DDR 5 Speicher.

Und Fifa 16 läuft bei mir Flüssig Fifa 17 allerdings ruckelt ab und an. 

Es ist zwar Spielbar und ruckelt nicht die ganze Zeit aber immer wieder mal vorallem bei Hohen Bällen und Schnellen Spielzügen.

Ich habe den 16.8.2 AMD Treiber WHQL Hotfix drauf.

Mein System:

AMD FX 6300 Vishera Black Edition *Während dem Zocken zu 54-56 % Ausgelastet*.
HD 7870 Shappire 2 GB DDR 5 ( Temperatur (Speed Fan) 54-57 Grad. Sowohl in Fifa 16 als auch Fifa 17.
CPU Temperatur 45-47 Grad.
500 GB Seagate Festplatte HDD (Wurde mit O&O Defrag Space) Defragmentiert.
2 x 8 GB DDR 3 Kingston Value CL9 Ram.
Windows 7 Professional 64 Bit. 
Windows Updates Aktuell.

Hier meine Fifa Einstellungen:

Auflösung: 1920 x 1080
Rendering Qualität: Ultra.
MSAA Optionen: 4 x
Bildrate: Feste 60 Fps (Habe auch schon 30 ausgetestet da ruckelt es noch mehr und bei Kein Limit bekomme ich Tearing).

Grafiktreiber Einstellungen:

Auf vertikalen Neuaufbau warten auf *Immer ein* sonst bekomme ich ebenfalls Tearing in Fifa.

Ich zocke mit einem XBox 360 Controller das sollte aber kein Problem sein da dies bei Fifa 16 auch ohne Probleme ging.

Da aber weder CPU noch Speicher Komplett ausgelastet sind weiß ich nicht woher die Ruckler kommen.

Es sind keine Starken Ruckler aber dennoch bemerkbar vorallem bei Schnellem Spiel bei langsamen Passgeschiebe merkt man fast nichts.

Hat jemand Ähnliche Probleme mit Fifa 17?

Antwort
von Saschinoh, 148

Hast du es mal versucht mit grafik ein wenig runterregeln bzw wie viele frames erreichst du den ?
Mit fraps kan man di fps zahl sich anzeigen lassen

Kommentar von StanLaurel ,

Frames bzw FPS habe ich sofort in Fifa auf Limit bei 60 gesetzt da ich da in Fifa 16 die besten Erfahrungen hatte beim Zocken ohne Ruckler. Stelle ich auf *Kein Limit* hab ich Ruckler und Extermes Tearing Trotz *auf Vertikalen Neuaufbau warten* auf *Immer an* Im AMD Treiber. Und stelle ich die FPS in Fifa auf 30 wirkt das Spiel extrem Langsam und Laggt. 

CPU Auslastung ist Dauerhaft bei 53-57 % und Arbeitspeicher bei ca 6 GB. von 2 x 8 GB DDR 3 CL 9

Nur nach dem Ersten Fifa 17 Start in Origin war die Auslastung erstmal bei 99% wo ich erschrocken bin doch im Spiel Menü selber ging Sie dann auf 24% runter und bei der Ersten Partie auf 50-60% beim Zweiten Fifa Start war Sie dann sofort bei 50% von Anfang an. 

Kommentar von Saschinoh ,

So bitte schau einmal im detail den es könnte tatsächlich sein das deine grafikkarte zu wenig vram hat . Nur weil di auslastung bei ca 60% liegt heist das nicht das vram noch zur verfügung steht um dies auszuschliesen msaa aus machen details alles auf niedrig schau mal ob es immer noch ruckelt wen nicht dan langsam antasten ansonsten eine neuinstallation getestet ?

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community