Frage von NoNameTypMitHut, 501

Kann man FiFa 16 zu zweit an einem PC mit 2 Controllern spielen?

Hey. Ich habe vor mir FiFa 16 und zwei Controller für meinen PC zu besorgen. Kann ich FiFa 16 gegen nen' Kumpel zocken wenn er bei mir ist? Brächte echt mal Hilfe, da ich zu dumm bin um im Internet was zu finden.

Hilfreichste Antwort - ausgezeichnet vom Fragesteller
von SimonOrth, 491

Welche Controller sind das denn? XBox Controller können über Bluetooth mit dem PC verbunden werden. Bei PS3 Controllern bedarf es einer Zusatzsoftware um die Controller mit dem PC zu bedienen.

Kommentar von SimonOrth ,
Kommentar von SimonOrth ,
Kommentar von NoNameTypMitHut ,

Vielen Dank! Ich weiß noch nicht welche Controller ich mir holen sollte! Gehen aber auch 2 verschiedene? Wenn ja hol' ich für mein Kumpel so n' kack HAMA teil oder so und für mich XBox One xDD

Kommentar von SimonOrth ,

Du kannst auch einen Controller per USB und einen per Bluetooth verbinden, konfigurieren und im Spiel auswählen :)

Kommentar von NoNameTypMitHut ,

Also habe ich das jetzt richtig gelesen, dass man einfach einen PS4-Controller mit dem PC verbinden kann (Bluetooth) und man braucht keinerlei andere Programmen?

Kommentar von SimonOrth ,

Ich selbst habe es noch nicht mit einem PS4 Controller ausprobiert, aber ja, es soll funktionieren. Am Besten einen PS4 Controller ausleihen und mit deinem PC testen. Zitat Giga: "Derzeit verwendet der PS4 Controller am Computer noch die veraltete DirectInput API. Dies kann zu einigen Störungen, bzw. Ungenauigkeiten in der Steuerung führen."

Kommentar von NoNameTypMitHut ,

Danke! :D Welchen Controller hast du denn und welche würdest du empfehlen?

Kommentar von SimonOrth ,

Ich hab einen PS3 Controller, würde aber den XBox Controller empfehlen weil es mit Windows einfacher zu kombinieren ist :)

Kommentar von NoNameTypMitHut ,

Hab mir jetzt schon 2 Ps4 Controller bestellt :D Hab das garnicht gelesen aber ich denke der sollte nicht so schlecht sein! :)

Kommentar von SimonOrth ,

Bin gespannt ob das so gut mit den PS4 Controllern funktioniert, musst hier dann auf jeden Fall darüber berichten :)

Kommentar von NoNameTypMitHut ,

Er ist Heute angekommen und ich habe mit ihm bis jetzt eine Runde Fifa gezockt. Funktioniert alles super gut. Habe mir einfach einen Bluetoothstick von Asus geholt und ja ging alles ohne Probleme und super einfach, musste es nur bei Fifa einstellen.

Kommentar von SimonOrth ,

Super! Danke für's Berichten und viele spannende Fifa-Stunden :)

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community