Frage von Meejaa, 38

FIFA 16 Ultimate Team - Kauf richtig...?

Ich brauche eure Hilfe. Ich habe für meinen Neffen "FIFA16 Ultimate Team" zum downloaden gekauft. Der Verkäufer meinte es wäre ein ganz normales Spiel, nur muss man das downloaden. Jetzt habe ich gesehen, dass es auch "FIFA16" gibt - ohne diesen Zusatz "Ultimate Team". Hab ich jetzt was falsches gekauft? :( Was ist der Unterschied? Ich danke euch im Voraus !

Antwort
von tveni, 20

Guten Abend,

da Sie es unter "PC-Spiele" listen, gehe ich mal stark davon aus, dass es FIFA 16 für den PC ist.
Wie haben Sie den Download gekauft? Wo kann ihr Neffe es downloaden - hat der Verkäufer eine Bemerkung gemacht, wie z.B. Steam?

Normalerweise ist 'Ultimate Team' ein Spielmodus von dem Spiel 'FIFA 16', d.h. Sie können nicht nur 'Ultimate Team' kaufen, sonder Sie kaufen das Spiel 'FIFA 16' (ganz normal) und haben somit den Spielmodus immer (!) dabei. Leider habe ich gerade kein Bild vor mir, wie das Cover dieses Spieles aussieht, aber ich gehe mal stark davon aus, dass Sie das Spiel 'FIFA 16' gekauft haben und 'Ultimate Team' nur zusätzlich als Werbung aufgezählt ist ;)

Somit keine Sorge, es wird schon alles stimmen und ihr Neffe wird sicherlich damit Spaß haben und evtl. kennt er sich ja damit auch aus, falls doch etwas falsch gelaufen sein sollte ;)

Kommentar von Meejaa ,

Ja das ist für den PC :)

Also auf der Verpackung steht 'Digital Download' und dann eben 'Fifa 16 Ultimate Team'.

Der Verkäufer meinte man müsste ganz normal die CD in den PC tun und das Spiel dann downloaden. Da ist ein Code dabei...

Das ich zusätzlich 'Fifa 16' kaufen soll, hat er nicht gesagt... Ich hab ihm noch gesagt, dass ich als Frau mich da überhaupt nicht auskenne...

Kommentar von tveni ,

Steht auf der Verpackung keine Spielbeschreibung auf der Rückseite?

Solange auf der Verpackung keine Anmerkung wie z.B. "2200 FIFA POINTS" steht, und eine CD dabei ist, welche zum Download benötigt wird, sollte es das ganz normale Spiel sein.

Und ich denke mal, dass der Verkäufer Ahnung haben sollte und Ihnen somit das "Richtige" verkauft hat ;)
[Im Notfall könnten Sie dies auch anhand des Preises erkennen – Wenn sie ungefähr das gleiche bezahlt haben für 'FIFA 16 Ultimate Team' wie Sie für 'FIFA 16' bezahlt hätten, sollte es das Spiel sein.]

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community