Frage von Robinho1900, 39

FIFA 16 hohe CPU Auslastung?

Eigentlich sollte ich laut den Empfohlene Systemvorraussetzungen keine Probleme mit FIFA 16 haben. OS: Win 10 64 CPU: Core i5-2550K 3.4GHz / FX-6300 RAM: 8 GB GPU: GeForce GTX 460 / Radeon HD 6870 HDD: 15 GB

Was ich davon nicht habe ist Win 10 64 sondern Win 7 Pro 64. Sonst habe ich einen i5-4690k CPU 3.50GHz. 16 GB RAM und eine NVIDIA GeForce GTX 970. Ich habe bei FIFA meistens eine 30-40 %ige Auslastung und mein PC ist immer dann sehr laut. (vergleichbar mit Pfeifgeräuschen). Beim Start sind es sogar 80-90% CPU Auslastung. Ich überlege ob FIFA zu wenig RAM bekommt, also dass 16 GB reichen aber FIFA nur 2 oder 3 GB benutzen dürfen. Kann man da etwas umstellen oder liegt es an Win 7 Pro ?

Antwort
von Dashyyy, 28

Liegt wohl eher an FIFA. Bei 30% Auslastung würde ich aber noch nicht die Lüfter auf 100% schalten. Eventuell kannst du da im BIOS noch was umstellen, nur mal so um das Geräuschproblem aus der Welt zu schaffen. Dann wäre da noch, dass vielleicht der RAM zu niedrig getaktet ist. Ich hatte das selber mal ausversehen eingestellt und in Spielen hatte das zu Folge, dass sich die CPU um alles bemühte, es möglichst schnell zu machen.

Antwort
von DerMitDemPC, 27

Also dein RAM ist nicht wichtig, es kommt auf den VRAM deiner Grafikkarte an und mit der 970 hast du nur etwa 3,5GB. Erst wenn der aufgebraucht ist greift der PC auf deine 16GB RAM zu. Deine CPU ist obere Mittelklasse, hast du mal versucht sie zu übertakten? oder einfach die Grafik runterzuschrauben?

Kommentar von Robinho1900 ,

Ich habe eben mal probiert die Grafik runterzuschrauben. Dennoch ist mein PC extrem laut und übertakten möchte ich mein CPU aktuell noch nicht. Gibt es noch andere möglichkeiten?

Kommentar von DerMitDemPC ,

Das er laut ist, ist normal. Spiele belasten den Computer schon sehr. Du kannst halt nur alle Lüfter austauschen oder die Geschwindigkeit runter schrauben was ich aber nicht empfehlen würde

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community

Weitere Fragen mit Antworten