Frage von tomscorer, 210

FIFA 16 FUT - Seit einer Woche langsame Gegnersuche und stocken im Spiel?

Hey Jungs.

Mein Problem: Ich finde seit einer Woche sehr langsam Gegner und wenn stockt das Spiel. Manchmal nur leicht, manchmal etwas heftiger. Latenz schwankt schon in Teamauswahl zwischen orange und grün. Macht keinen Spaß und ich verliere alles (mittlerweile 10 Spiele am Stück).

Was habe ich alles versucht?

  • regelmäßiger Inet-Test (Down: 8Mbit, UP: 2Mbit, Latenz: 40-50ms)
  • offline stockt es nicht
  • FUT 15 subjektiv empfunden selbe Problem
  • es wurde nichts am System oder Internetanbieter verändert
  • Firewall Ports freigegeben
  • Firewall komplett ausgeschalten
  • Spiel neu installiert
  • im Spiel "Standortnahe Gegner" de- und aktiviert
  • Ports im Router freigeschalten
  • UPNP de- und aktiviert
  • anderen Router probiert
  • bei Kumpel versucht (ohne wirkliches Ergebnis. Subjektiv lief es flüssig, aber dann kamen zwischendurch doch ein paar Stocker - immer noch nicht raus ob es nun am PC oder am Inetanbieter liegt)

    Und ich habe immer noch kleine Stocker..
    Größter Ärger an der ganzen Sache... Vor einer Woche lief das wie Sahne

    Hat noch jemand ne Idee?

    Oder kennt jemand eine Möglichkeit die Latenz über einen längeren Zeitraum zu testen und aufzuzeichnen?

    Ich werd irgendwann mal den PC eines Kumpels rankarren und es damit probieren. So will ich endgültig rauskriegen ob es am PC oder an der Inetanbindung liegt. Test bei Kumpel konnte das ja nicht zweifelsfrei klären.

Antwort
von Sytrix, 210

Du kannst wenn du die Interneteinstellungen vornimmst dich mal durchklicken. Da gibts irgendwo unter Benutzerdefiniert MUT oder MTU Einstellungen. Da einfach den Wert mal auf 1475 stellen. 
Hat bei mir geholfen und seitdem hatte ich keine Probleme mehr.

Hoffe ich konnte dir dadurch helfen! :)

Kommentar von tomscorer ,

Danke! Werde ich mir mal ansehen :)

Kommentar von tomscorer ,

Hat nichts gebracht ... :/

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community