Frage von lucool4, 24

Fifa (15)- wie in Strafraumnähe/ Strafraum verteidigen?

Hey, Ich spiele bei Fifa 15 gegen KI im Schwerigkeitsgrad Profi. Mein Problem ist bei der Abwehr, dass ichs in der Nähe bzw in meinem Strafraum nicht/ kaum hinbekomme, den Gegner vor Ball zu trennen:

Stelle ich ihn zu, rennt mein Spieler im Kreis um den Gegenspieler herum und öffnet ihm so die Türe. Dränge ich ihn ab, geht mein Gegenspieler einfach links oder rechts an mir vorbei. Gehe ich in den Zweikampf, mach ich einen Schritt ins nichts und komm dann nicht mehr vom Platz weg ehe der Genenspieler vorbei ist oder wenn ich mal das Gefühl habe im richtigen Moment reinzugehen gibts als Resultat fast immer Freistoß/ Elfmeter, weil mein Spieler so dämlich ist und sich in den Gegner rein schmeißt, obwohl es (wie ich es immer in der Wiederholung sehe) sehr wohl möglich ist, denn Ball vom Gegenspieler zu klauen/ weg zu grätschen. Naja und meistens habe ich das Gefühl alles richtig zu machen, versuche ihn verzweifelt abzudrängen/ zuzustellen oder in den Zweikampf zu gehen aber mein Spieler hampelt immer nur mit einem Gewissen Abstand um den Gegenspieler herum und dann kommts eig immer zu ner Torchance...

Was kann ich machen? Was mache ich falsch? Ich verzweifle langsam weil ich einfach nicht verstehe, warum das nicht klappt, sie vom Ball zu drängen oder zmd zuzustellen...

Gruß lucool4

Antwort
von dontplayfifa, 13

Das ist eine Sache des Timings.

Du musst den Gegenspieler solange zustellen (also x, bzw a auf der xbox) gedrückt halten bis sich der perfekte Moment ergibt um in den Zweikampf zu gehen. Der ist daran zu erkennen dass zwischen Gegenspieler und deinem Spieler kaum noch Raum ist und der Gegenspieler keinen Platz mehr zum Richtungswechsel hat.

Viele Spieler machen den Fehler dass sie einfach dauerhaft x bzw a in der Verteidigung drücken, das ist aber genauso falsch wie sofort in den Zweikampf zu gehen.

Üb es einfach ein bisschen wie ich es oben beschrieben habe, nach ein zwei Spielen wird es dann schon klappen:)

LG

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community

Weitere Fragen mit Antworten