Frage von Wertung, 66

Fiesta online laggt, trotz gutem System?

Hey, ich hab ein soweit gutes System, das mit Windows 10 läuft. Die Sache ist die, dass mein Fiesta Online nicht flüssig läuft. Sobald ich aber im menu irgendwelche Einstellungen bei der Grafik oder in der Darstellung ändere, hört es auf zu lägen, so als ob eine unnötige Schleife beendet wurde. Vielleicht hat jemand ja eine ahnung.

Hilfreichste Antwort - ausgezeichnet vom Fragesteller
von matmatmat, 43

Schau mal beim Hersteller deiner Grafikkarte (AMD oder Nvidia) auf der Homepage nach aktuellen Treibern. Reicht die Grafikkarte in der Leistung prizipiell aus für das was du machen willst?

P.S.: Fiesta kenne ich als Auto, hat hier dein Auto-Korrektur zugeschlagen?

Kommentar von Wertung ,

Keine sorge, ich meinte das Spiel Fiesta online von gamingo aus dem jahr 2001-2003. das spiel ist schon etwas älter und ist noch für ältere technik ausgelegt. Ich hätte eher darauf gehofft, das jemand schon erfahrung damit gemacht hätte

Kommentar von matmatmat ,

Macht die Grafikkarte bei anderen Spielen Probleme? -> Grafiktreiber.

Wenn es ein so altes Spiel ist, mal im Kompatibilitätsmodus starten?

P.S.: Gamigo traue ich auch "Opel Corsa Online" zu ;)

Kommentar von Wertung ,

Und alle treiber meines Systems sind auf dem neuesten stand (nvidia)

Kommentar von Wertung ,

Haha :D naja ok, über den Kompatibilitätsmodus habe ich noch nicht nachgedacht. Wäre auf jedenfall ne überlegung wert. Ich hätte als nächstes es über eine vm laufen lassen, ob es am betriebssystem liegt

Kommentar von Wertung ,

Alle anderen spiele laufen flüssig mit 70-90 fps.

Antwort
von Hawkeye1337, 41

Hast du eine Nvidia Graka die Shodowplay-fähig ist? Wenn ja aktivier mal den dort eingebauten Fps Counter oder such ne andere Möglichkeit diese anzuzeigen, dann weißt du, ob die Ursache dein Pc oder der Server ist.

Kommentar von Wertung ,

Ok mach ich mal, aber ich glaube eher weniger, das es an den servern liegt, ich hab es zu den unterschiedlichsten zeiten probiert, mit einer sehe niedriegen User-anzahl

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community