Frage von hammsen, 47

Fiesta MK6 ohne Schlüssel öffnen?

Hallo Leute,

ich wollte vorhin was aus dem Kofferraum aus dem Auto meiner Freundin holen und hab dabei den Schlüssel im Kofferraum eingesperrt.

Weiß jemand ob man mit einer Drahtangel das Auto aufbekommt? Habe gelesen das bei neueren Autos die Türgriffe innen nicht funktionieren wenn das Auto von Außen verschlossen wurde und so einen Verriegelungsknopf den man mit einer Schnur angeln könnte hat der Fiesta nicht.

Hat jemand Erfahrung damit oder weiß ob das der Fiesta von innen zu öffnen ist wenn das Auto per Fernbedienung verriegelt ist?

Danke für die HIlfe

Antwort
von Klaudrian, 26

Bei neuen Autos sind die Schlösser elektromechanisch. Es gibt kein Gestänge zum öffnen mehr. Höchstens einen Bowdenzug, aber das ist ein geschlossenes System. Das einfachste ist, du besorgst den 2.schlüssel. 

Antwort
von KanaxInBS, 21

Hast du keinen Zweitschlüssel, weiß jetzt nicht, wie das bei diesem Modell ist, aber die meisten haben Serienmäßig zwei Schlüssel dabei und meistens sogar noch einen Notschlüssel aus Kunststoff, wo dann ein Code dabei ist, um die Wegfahrsperre zu entriegeln.

Kommentar von hammsen ,

Danke für die Antwort, das Problem hat sich erledigt. Zweitschlüssel ist bei Schwiegermutter aufgetaucht 

Antwort
von Marocmo, 15

Wenn du ADAC Mitglied bist würde ich da anrufen. Aber wie man ein Auto knackt wird dir hier sicherlich keiner sagen. 

Kommentar von hammsen ,

Wie man ein Auto knackt weiß ich im Prinzip, ich möchte eigentlich nur wissen ob wenn man von innen den Türgriff zieht das Schloss entriegelt.Weil wenn das nicht geht kann ich mir die ganze Mühe sparen und gleich den Notdienst blechen.

Bin kein Mitglied im ADAC sonst hätte ich dort schon längst angerufen und meine Versichrung übernimmt den Schlüsseldienst nur bei Tieren oder Kindern im Auto.

Zweitschlüssel gibt es zu dem Auto nicht mehr (oder gab es nie).

Kommentar von Marocmo ,

Versuch es doch einfach. Hast doch nichts zu verlieren. Soweit ich das noch weiß öffnet die Zentralverrieglung das Fahrzeug sobald man am Hebel innen zieht. Viel Erfolg. ;)

Kommentar von hammsen ,

Danke für die Antwort, aber das Problem hat sich Gott sei Dank erledigt.

Meiner Freundin ist eingefallen dass sie ihrer Mutter den Zweitschlüssel gegeben hat....

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community

Weitere Fragen mit Antworten