Frage von EStarOne, 18

Fiesen fürs verputzen anschleifen?

Hallo, wir möchten aus der Gäste Toilette ein Büro machen. Nun wollen wir natürlich die Fliesen nicht unbedingt raus nehmen. Muss ich die Fliesen vorm verputzen anschleifen?

Antwort
von Diddy57, 11

Hallo, ob das hält bin ich mir da auch nicht so sicher. Aber wie wäre es denn wenn du die Wände mit Rigipsplatten verkleidest, geht auch schneller als das verputzen.

Antwort
von Lewbronstein12, 13

Ich bezweifle das das hält auch wenn du sie anschleifst! Ich würde lieber auf Nummer sicher gehen und die raus kloppen damit es auch vernünftig wird!

Antwort
von EStarOne, 3

Also anschleifen ist wie schon beschrieben nicht möglich, aber haben dann doch eine ganz einfache Lösung gefunden.

Putzbrücke ist das Zauberwort. 

Die Fliesen werden gründlich gereinigt, und dann wird diese "nennen wir es mal" Farbe aufgetragen. Nach 2 maligem anstrich kann man den Putz auftragen. 

Hält bis heute prima, und war auch ganz einfach, ohne Staub und ohne viel Anstrengung. 

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community

Weitere Fragen mit Antworten