Frage von IchBinCoolDrauf, 31

Fiese Anrufer wollen mein Geld?

Hallo liebe "Gutefrage-Community", ich habe das Problem das mich seit Wochen eine bestimmte Nummer anruft und es ist immer das gleiche ! 18494 das ist die besagte Nummer. Es handelt sich hier glaube ich um einen Fiesen Betrug ... Die Leute versuchen auf Englisch dir irgendwas zu vermitteln und wollen immer am Ende deine Kreditkarten Nummer ... Dumm bin ich nicht d.H. ich geb ihnen natürlich nicht die Nummer oder sonst irgendwelche Angaben ..

Natürlich kann ich diese nummer auch blockieren aaaaber ich will wissen wer dahinter steckt Ich würde mich auf seriöse und auch hilfreiche Antworten freuen :)

Antwort
von Peppie85, 16

du musst ihnen nur vermitteln, dass man ihnen auf der spur ist, dann werden sie deine nummer aussparen.

einen kassettenrekorder im hintergrund so mitlaufen lassen, dass man das eindeutig hört, und dann fragt jemand im hintergrund: "haben sie den Standort?" und "gleich... noch 20 Sekunden..." glaub mit, die vögel rufen nie wider an.., wer es wirklich war, kannst du dann allerdings auch nicht herausfinden.

vielleicht ist das sogar besser...

parallel dazu könntest du aber auch echt bei der polizei anzeige erstatten. dann hast du eine, wenn auch sehr geringe, chance, zu erfahren, mit wem du es zu tun hast.

lg, Anna

Antwort
von Sahaki, 31

Wenn sie wieder anrufen sofort laut mit einer Trillerpfeife in den Hörer trillern. Ansonsten Nummer aufschreiben und bei der Polizei melden.

Kommentar von IchBinCoolDrauf ,

nicht gerade hilfreich aber danke

Antwort
von pn551, 12

Du hast doch die Nummer, dann rufe doch mal zurück. Wenn die nochmal anrufen, dann schlage sie doch mit ihren eigenen Waffen. Frage nach einer Nummer, unter der Du sie zurückrufen kannst, sobald Du Dir eine Kreditkarte besorgt hast. Oder Du schreist in das Telefon: i don't understand you.......i don't understand you............ und dann legst Du auf.

Antwort
von sahov, 21

Den Tipp mit der Trillerpfeife finde ich ganz mies. Auf der anderen Seite sitzt schließlich auch nur ein armer Arbeitnehmer der sein Geld verdienen will.

Wenn dich die Anrufe nerven blockier sie einfach oder leg gleich wieder auf.

Deine Nummer haben sie, weil du dich vielleicht mal bei Gewinnspielen registriert hast oder aus anderen Dateneinkäufen.

Kommentar von Badmin15 ,

bitte was?!? "Nur ein armer Arbeitsgeber der sein Geld verdienen will"??😂😂 das sind Betrüger die nur an deinem Geld interessiert sind.. Wie kann man die nur verteidigen und dann so XD

Kommentar von sahov ,

Das sind normale Callcenter die an dein Geld wollen, ja. Und jeder mündige Bürger kann NEIN sagen oder auflegen.

Genauso wie sämtliche Keiler auf der Straße die dir Abos andrehen wollen. Haust du denen auch direkt in die F*esse weil sie alle Betrüger sind?

Kommentar von EnterTheChicken ,

ja... eigentlich schon

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community