Frage von KittyLini, 18

Fiepen/Geräusch im rechten Ohr?

Hallo, ich habe seid 3-4 Tagen ein leises, nicht wirklich hohes aber ätzendes Geräusch (Fiepen?) im rechten Ohr. Ich nehme es eigentlich nur Abends bzw. Nachts und morgens wahr heute Mittag auch einmal kurz... Mein Blutdruck ist normal allerdings hatte ich die letzte zeit öfter einen Druck auf der Rechten schläfe und generell Kopfschmerzen. Ich habe gehört so etwas könnte auch mit stress zusammen hängen? Also ich leide an Depressionen und einer Angststörung allerdings bin ich damit in Behandlung und habe eigentlich nicht sonderlich viel Stress. Ist es schlimm wenn ich noch ein wenig warte bis ich zum arzt gehe? Ich bin 15 falls das alter irgednwie wichtig ist bei sowas :D LG

Antwort
von muckel3302, 3

Du solltest zeitig zu einem HNO Arzt gehen, denn es gibt verschiedene Ursachen dafür. An einen Tinitus glaube ich eher nicht in deinem Alter, aber man kann es auch nicht ganz ausschließen. Stress kann sowas nat. begünstigen, aber ich denke die Ursache ist eher anderweitig, vielleicht reicht schon eine Ohrenspülung des HNO.

Antwort
von NyanBoy, 9

Kann alles mögliche sein.

Ich bin 19 und hab seit 2 Jahren einen Tinnitus. Hatte Anfangs fast die gleichen Symptome. Am besten du schaust mal beim Ohrenarzt vorbei, kann sein dass dein Ohr komplett zu ist. Beim Hausarzt mal vorbeischauen, wenn der Ohrenarzt nichts findet.

Aber die Regel Nummer 1:

GOOGLE NIEMALS NACH SYMPTOMEN!

Glaube mir, habe ich oft genug gemacht. Jedes mal irgendwas mit Krebs und ich habe mich fast eingeschissen vor Angst.

Kommentar von KittyLini ,

mach ich danke :) ja das ist alles immer ziemlich krass was man dann angeblich so alles hat :D geht sowas wieder weg? ich kann nicht mal einschlafen deswegen muss immer musik oder so anmachen um mich abzulenken 

Kommentar von NyanBoy ,

Kommt drauf an, an was es liegt. Ich habe es 24 Stunden lang. Bei vielen Leuten geht es schnell wieder weg. Versuch dich nicht krampfhaft darauf zu konzentrieren, irgendwann blendet es dein Gehirn von selber aus.

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community

Weitere Fragen mit Antworten