Frage von eumel321, 59

Fielmannversicherung und trotzdem bezahlen?

Habe mir vor einem halben Jahr eine Brille bei fielmann gegönnt meine Augen hatten es nötig. Da ich mein können im unbewussten zerstören gut einschätzen kann hab ich mir ne Versicherung für 10 Euro im Jahr dazu geholt. Ich bin heute in die Filiale und wollte gerne neue Gläser weil meine doch sehr zerkratzt waren. Um zu erklären, was meine Fragezeichen im Kopf grade tanzen, ich zahlte für beide Gläser 77euro (mittelklasse sozusagen) je 38,50€ Erste komische Situation ich muss 30 prozent selbst zahlen 70 übernimmt die Versicherung. Steht nur nirgendwo und wurde mir n-i-e gesagt. Ist natürlich trotzdem ok.auf ihrem Zettel stand leider 43,50 pro Glas und ich müsse eben von dieser Summe die 30 prozent zahlen. Hab natürlich nicht vor Ort mit dem Taschenrechner dagesessen das bisschen dreisatz kann man ja jedem zutrauen.da werde ich auch nochnal nachhaken.

Müsst ihr auch 30 prozent zusteuern? Lese nur überall dass das total unkompliziert verlief bei fielmann und keine Kosten entstanden sind. Lg

Hilfreichste Antwort - ausgezeichnet vom Fragesteller
von Ingoberta, 38

Soweit ich das auf die schnelle überblicken kann, unterscheidet Fielmann zwischen Brillenaus der "Nulltarif-Collection" und "Zuzahlungsbrillen".

Beid er ersten Kategorie bezahlt die Versicherung 100 % bei Kratzern etc., bei der zweiten nur 70 %.

Ich gehe davon aus, dass deine Brille in die zweite Kategorie fällt. Dies würde zumindest auf die Schnelle erklären, warum du 30 % selber zahlen musst.

http://www.fielmann.de/service/nulltarifversicherung/

Antwort
von Messkreisfehler, 34

http://www.brillen-sehhilfen.de/brillenversicherung/fielmann-brillenversicherung...

Nur bei einer Nulltarif-Brille hättest Du die 100 % ersetzt bekommen.

Kommentar von eumel321 ,

Und wieso 43,50 anstatt 38,50?bei Vertragsabschluss wurde gesagt ich bekomme alles kostenfrei ersetzt und niemand hat erwähnt ich müsste etwas zuzahlen. Dann hätte ich mir doch diese 130euro panzerglas einbauen lassen.

Kommentar von Messkreisfehler ,

Das mit den 43,50 € solltest Du im Laden nachfragen.

Kommentar von eumel321 ,

Danke

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community