Frage von StacyLitchfield, 62

Fielmann Versicherung Kündigen?

Hallo,ich habe die Versicherung bei Fielmann am 02.2015 geschlossen. Jetzt möchte ich die gerne Kündigen.Ich werde im DEZ/JAN ins Ausland gehen und möchte mich nicht zusätzlich noch damit belasten und deshalb jetzt schonmal eine Kündigung für den 02.2017 schicken.

Geht das so Früh,denn Normal wäre ja ein Monat vorher.Meine Angst wäre nur das wenn Probleme entstehen ich dann schon weg wäre.

MfG

Antwort
von NochWasFrei, 51

Zu einem Vertrag der zu 02/2017 kündbar ist, kannst du problemlos bereits jetzt die Kündigung verschicken.

Kommentar von StacyLitchfield ,

D.h das ich für den 2.2017 jetzt kündigen kann allerdings trotzdem bis dato den Anspruch der Versicherung beanspruchen?

Kommentar von NochWasFrei ,

Auch wenn du schon jetzt zum Februar 2017 kündigst, besteht bis dahin weiterhin Versicherungsschutz (weil du bis dahin ja auch Prämien bezahlen musst oder schon bezahlt hast).

Antwort
von Joschi2591, 45

Du kannst so früh kündigen wie Du willst.

Hauptsache, Du bekommst eine Kündigungsbestätigung.

Kommentar von Falkenpost ,

Eine Kündigungsbestätigung ist zwar hilfreich, aber kein muss. Wichtiger wäre, den Zugang mittels Einwurfeinschreiben zu bestätigen.

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community